Philips Hue

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Philips Hue

Beitragvon Martos777 » Sa 03 Jan, 2015 10:17

Hallo, ich interessiere mich für das Philips Hue und die damit verbunde ZigBee Spezifikation. Beim Hue Starterset wird ja eine eigene Bridge mitgeliefert welche man ins LAN hängen muss. Die Frage nun ob das System meine komplette LAN Infrastruktur nutzen kann oder ob die Bridge immer in Reichweite der Lampen sein muss?
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Philips Hue

Beitragvon dadaniel » Do 08 Jan, 2015 12:25

Da die Bridge von Kabel auf Funk wandelt muss sie natĂĽrlich in Reichweite der Lampen sein, jede Lampe arbeitet als Repeater, falls das Signal der Bridge zu schwach oder die Umgebung zu ungĂĽnstig ist, um ein entferntes Leuchtmittel direkt zu erreichen.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Philips Hue

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Jan, 2015 15:04

Bedenke das Zigbee oft genug angegriffen worden ist und unter umständen nicht mehr sicher ist.
Zb ich beschäftige mich gerade mit div. Funksystemen da kann man lustige sachen machen... :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Philips Hue

Beitragvon dadaniel » Do 08 Jan, 2015 15:09

Viennaboy hat geschrieben:Zb ich beschäftige mich gerade mit div. Funksystemen da kann man lustige sachen machen... :ok:


ppa6s9.jpg
ppa6s9.jpg (30.13 KiB) 15209-mal betrachtet
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Philips Hue

Beitragvon Viennaboy » Do 08 Jan, 2015 19:10

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Philips Hue

Beitragvon Martos777 » Fr 09 Jan, 2015 07:01

dadaniel hat geschrieben:Da die Bridge von Kabel auf Funk wandelt muss sie natĂĽrlich in Reichweite der Lampen sein, jede Lampe arbeitet als Repeater, falls das Signal der Bridge zu schwach oder die Umgebung zu ungĂĽnstig ist, um ein entferntes Leuchtmittel direkt zu erreichen.


Danke fĂĽr die Information :)
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 26 Gäste