Squid -> URL Blockieren

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Viennaboy » Fr 26 Jun, 2015 22:00

Ich bin sssooo was von angepisst weil der dreck schon wieder ned geht.... :scream:
sos teht es geschrieben:
Code: Alles auswählen
acl bad_url dstdomain "/etc/squid3/bad-sites.acl"
http_access deny bad_url


so lauft es bei mir:
Code: Alles auswählen
acl gesperrt dstdomain "C:/squid/etc/domains.deny"
http_access deny gesperrt


Was "/etc/squid3/bad-sites.acl" sein soll steht natĂĽrlich wieder mal nirgends... aber ich nehme an irgend ein url... :arguments:

in der domains.deny steht drinnen zb "ad.zanox.com" wird das geblockt so weit so gut...
Nur eines will ned gehen!!!!!

http://pdc.sf.apa.at/com/online/OA00914 ... EG_Q6A.mp4
egal was ich versuche der dreck wird geladen. :scream:
Adstream_MPEG_Q6A.mp4
pdc.sf.apa.at/com/online

Hat jemand eine idee wie ich das entlich blocken kann?!?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon SPECIES » So 28 Jun, 2015 02:31

Compatibility Notes: •It's recommended to use / char in Squid paths instead of \
•Paths with spaces (like C:\Programs Files\Squid) are NOT supported by Squid
•Include wildcard patterns in squid.conf are NOT supported on Windows
•When using ACL like acl aclname acltype "file" the file must be in DOS text format (CR+LF) and the full Windows path must be specified, for example: acl blocklist url_regex -i "c:/squid/etc/blocked1.txt"


•The Windows equivalent of /dev/null is NUL
•Squid doesn't know how to run external helpers based on scripts, like .bat, .cmd, .vbs, .pl, etc. So in squid.conf the interpreter path must be always specified, for example: redirect_program c:/perl/bin/perl.exe c:/squid/libexec/redir.pl
redirect_program c:/winnt/system32/cmd.exe /C c:/squid/libexec/redir.cmd


•When Squid runs in command line mode, the launching user account must have administrative privilege on the system
•"Start parameters" in the Windows 2000/XP/2003 Service applet cannot be used


Liegt also entweder am Wildcard oder am Textformat
Telekom Buisness Basic 6174/512
SPECIES
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 25 Okt, 2005 15:20
Wohnort: Tirol

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon SPECIES » So 28 Jun, 2015 02:32

Doppelpost..
Telekom Buisness Basic 6174/512
SPECIES
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 25 Okt, 2005 15:20
Wohnort: Tirol

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Viennaboy » So 28 Jun, 2015 09:48

Liegt also entweder am Wildcard oder am Textformat
Wie meinst du das?
Einige Filter funktionieren und einige funktionieren nicht?

Code: Alles auswählen
orfhbbtv.orf.apa.net/orf/tvthek/orf/RealMedia/ads/
pdc.sf.apa.at

1) geht nicht :scream:
2) geht

Ich sehe keinen Grund wieso das eine geht und das andere nicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon zid » So 28 Jun, 2015 11:16

a blede gschicht, wenn man die verschiedenen acl types des squid net kennt, sie mischt und sich dann auch noch wundert, daĂź "1)" net geht und "2)" schon...
schon mal was von url_regex und dstdom_regex gehört?
und jetzt kommt die gretchenfrage. was bedeutet wohl:

Code: Alles auswählen
^http://pdc.sf.apa.at/com/online/OA009141_Svea_Spot_R13_fuer_Adstream_MPEG_Q6A.mp4$
im vergleich zu:
^http://pdc\.sf\.apa\.at/com/online/OA009141_Svea_Spot_R13_fuer_Adstream_MPEG_Q6A\.mp4$

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Viennaboy » So 28 Jun, 2015 13:07

schon mal was von url_regex und dstdom_regex gehört?
Nein mir hilft ja niemand und wenn ich fragen stelle bekomme ich selten eine Antwort. :scream:

Was bedeutet das jetzt fĂĽr:
Code: Alles auswählen
orfhbbtv.orf.apa.net/orf/tvthek/orf/RealMedia/ads/
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon zid » So 28 Jun, 2015 13:43

>"...Nein mir hilft ja niemand und wenn ich fragen stelle bekomme ich selten eine Antwort..."
nö, die passende antwort hab ich dir bereits gegeben.
wie wärs, wenn du deine diffuse maulerei durch

*L-E-S-E-N ERSETZEN WĂśRDEST*?

dieses forum ist nicht dazu da, dir und deiner geballten planlosigkeit den hintern auszuwischen.
du bist ja sogar zu faul, einen link anzuklicken...
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Viennaboy » So 28 Jun, 2015 15:05

1) Ich sehe sehr schlecht und lesen ist extrem anstrengend
2) Ich habe ihm angeklickt und ich verstehe davon ned viel und habe keine ahnung welche "Lösung" du andeuten magst.

Also würdest du mir es erklären?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Viennaboy » So 28 Jun, 2015 15:54

^http://pdc\.sf\.apa\.at/com/online/OA009141_Svea_Spot_R13_fuer_Adstream_MPEG_Q6A\.mp4$
Keinen plan was \. das zu bedeuten hat?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Riddik » So 28 Jun, 2015 18:01

1) Ich sehe sehr schlecht und lesen ist extrem anstrengend

mal abgesehen das es Brillen gibt, meinst nicht das es dann sinnlos ist Fragen zu stellen?
Vl. siehst deswegen die Antworten nicht ;)

2) Ich habe ihm angeklickt und ich verstehe davon ned viel und habe keine ahnung welche "Lösung" du andeuten magst.
Und du bist dir nun sicher das dies eine geeignete Aufgabe fĂĽr dich ist? Weil ich auch nicht
wirklich ein Torte backen wĂĽrde, wenn ich das Rezept nicht verstehe geschweige denn die Zutaten nicht kenne.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Viennaboy » So 28 Jun, 2015 18:13

mal abgesehen das es Brillen gibt
das was ich lässt sich leider nicht mit einer brille Bereinigen.
Und du bist dir nun sicher das dies eine geeignete Aufgabe fĂĽr dich ist? Weil ich auch nicht
wirklich ein Torte backen wĂĽrde, wenn ich das Rezept nicht verstehe geschweige denn die Zutaten nicht kenne.
Du musst auch nicht wissen wie eine Microwelle die Strahlen erzeugt damit du dein Essen heiss machen kannst. :ok:

Ich brauche den Proxy nur damit ich die verdammte Werbung blocken kann für Geräte die keinen alternativen Browser unterstützen.
Wieso kann jemand der sich auskennt nicht sagen wie es geht wenn ich eh schon da anstehe..?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon derFlo » Mo 29 Jun, 2015 06:30

So rein vom schnellen drüberlesen würd ich sagen, dass die Lösung bereits da steht...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Riddik » Mo 29 Jun, 2015 06:52

Du musst auch nicht wissen wie eine Microwelle die Strahlen erzeugt damit du dein Essen heiss machen kannst.
Naja, ich ging ja auch nicht davon aus, das du die Software gleich neu programmieren willst.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon jutta » Mo 29 Jun, 2015 07:58

Viennaboy hat geschrieben:
^http://pdc\.sf\.apa\.at/com/online/OA009141_Svea_Spot_R13_fuer_Adstream_MPEG_Q6A\.mp4$
Keinen plan was \. das zu bedeuten hat?!


ein "\" (backslash) vor einem sonderzeichen bewirkt, dass das sonderzeichen von der shell nicht als steuerzeichen, sondern als teil eines strings verstanden wird. da gibts fĂĽr verschiedene programmier- und scriptsprachen unterschiedliche methoden, der backslash ist eine davon https://www.google.at/search?q=sonderze ... &gws_rd=cr http://www.linux-services.org/shell/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Squid -> URL Blockieren

Beitragvon Viennaboy » Di 30 Jun, 2015 01:01

irgend wo ist der wurm drinnen...
ORF Add hat geschrieben:Bild

Wenn ich alles richtig mache ist die grafik nicht mehr erreichbar...

^http://ad\.adworx\.at/RealMedia/ads/
So sollte der Filter ja aussehen?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste