Wie komme ich im SU-Modus auf das A1 Modem?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Wie komme ich im SU-Modus auf das A1 Modem?

Beitragvon Gorbag » Di 20 Sep, 2016 06:52

@Riddik: Deine Zeit wird schon kommen und deine Rache an zid wird genial und köstlich sein ;) :ok:


(hach ich liebe das, wenn sich Freunde untereinander fetzen, so wie es zu einer Freundschaft gehört) :D

Und zum Topic: Danke an alle fĂĽr die Tipps und Hinweise, damit habt ihr mir wieder sehr weiter geholfen!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Wie komme ich im SU-Modus auf das A1 Modem?

Beitragvon zid » Di 20 Sep, 2016 07:58

hm, und ich dachte, es wär das salz in der suppe...:D

hallo riddik,

du hast da einige default routen mit pbrs vorliegen, u.a. eine via den pptp-link für die rechner (172.18.2.1/32,) 172.18.2.22/32 (routing table "RouteChange"). mit diesen rechnern kommst du nach aktivierung des pptp-link nicht mehr aufs tg, weil pbrs stärker als normale routen bewertet werden und der traffic mit dst=10.0.0.0/24 dann über den pptp-link und nicht über den eth9-wan1 geroutet wird.
am einfachsten behebst du das, indem du bei den routing rules das netz 10.0.0.0/24 generell rausnimmst:

Code: Alles auswählen
> ip r ru a place-before=0 dst=10.0.0.0/24 action=lookup-only-in-table table=main

hab ich jetzt mal gemacht...
du könntest auch in die verschiedenen routing tables die dst=10.0.0.0/24 eintragen, vereinfacht wird das routing dadurch aber nicht. ;)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 20 Gäste