VPN-Router gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VPN-Router gesucht

Beitragvon max_payne » Do 25 Mai, 2017 14:02

Hallo,

ich suche wegen einem hardwaredefekt Ersatz fĂĽr meinen tp-link TL-WR1043ND, welcher im Grunde genommen nur ein Layer2-VPN bereitstellt.

Voraussetzungen:
mind. 1 LAN-Port
OpenWRT-Support
genĂĽgend Speicher fĂĽr openvpn inkl. openssl und easyrsa
gĂĽnstig

WLAN ist nicht nötig.

Dankeschön für eure Tipps!
aon (8/0,7) + HUI Flat 20 | http://www.mku.name (<-- Burstcoin Tutorial)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4978
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: VPN-Router gesucht

Beitragvon killerbees19 » Do 25 Mai, 2017 22:51

Nimmst Du zur Not auch einen USB-Stick als Speichererweiterung (extroot) in Kauf oder muss der interne Flashspeicher zwingend alle Pakete aufnehmen?

OpenWrt hat ĂĽbrigens Konkurrenz durch einen Fork bekommen: https://lede-project.org
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien

Re: VPN-Router gesucht

Beitragvon Gsicht » Fr 26 Mai, 2017 01:25

Werden aber wieder vereinigt.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Re: VPN-Router gesucht

Beitragvon killerbees19 » Fr 26 Mai, 2017 21:00

Gsicht hat geschrieben:Werden aber wieder vereinigt.

Danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich verschlafen! =)
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien

Re: VPN-Router gesucht

Beitragvon max_payne » So 28 Mai, 2017 21:46

Ich würde zur Not auch einen USB-Stick in Kauf nehmen - schöner wärs aber ohne.

Ich hätte noch ein paar MR-3020 herumliegen, aber die haben zu wenig internen Speicher. Wenn das dort auch ginge, wär ich schon zufrieden :-) Hast du vielleicht eine Anleitung für mich?
aon (8/0,7) + HUI Flat 20 | http://www.mku.name (<-- Burstcoin Tutorial)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4978
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste