Konfig einiger routen über VPN OPNSense

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Konfig einiger routen über VPN OPNSense

Beitragvon TheSimpsons » Mo 06 Nov, 2017 15:05

Hallo,

ich hab mir auf einer alten CheckPoint Plattform nun OPNSense installiert und möchte gerne einige routen über eine bestehende VPN Verbindung (site-to-site) jagen, schaffe es aber nicht :oops:

Ich habe den VPN Client angelegt, der ist UP und ich habe dort per DHCP vom VPN-Konzentrator eine IP erhalten, das Gateway legt die Firewall alleine an, dort steht aber als IP 255.255.255.0

Statische routen die ich mit 8.8.8.8 hinterlegt habe auf dieses Gateway funktionierten nicht.

Ich bin sicher, da die Zusammenhänge nicht richtig zu verstehen, wer kann helfen ?
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Konfig einiger routen über VPN OPNSense

Beitragvon TheSimpsons » Do 09 Nov, 2017 08:22

Hab die Lösung gefunden, scheinbar mag es meine OPNSense nicht wenn man zu viel auf einmal programmiert, nach einem Neustart geht plötzlich alles so wie ich es konfiguriert hatte :-/
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 334
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Konfig einiger routen über VPN OPNSense

Beitragvon silicium » Do 09 Nov, 2017 11:05

Deswegen verwendet man auch pfSense und nicht das nachgemachte OPNsense =p
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste