Telefon über Netzwerkleitung bei VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telefon über Netzwerkleitung bei VoIP

Beitragvon Georg74 » Mi 19 Sep, 2018 20:33

Ich hatte bisher ein normales A!-Modem und folgende Situation:
Telefonleitung und Modem im Keller, Festnetztelefon im 1. Stock, dort aber nur eine Netzwerkdose.
Es lief so, dass ich im Keller und im 1. Stock eine Weiche hatte (siehe Foto) und somit über diese eine CAT7 Leitung Telefon und Internet hatte (Internet auf der Leitung war glaube ich langsam, aber es ging, war nur für die Alarmanlage nötig).
Nun geht aber leider nichts mehr seit ich das Hybrid Modem von A1 habe. Ein kompetent klingender Herr von der Hotline sagte mir heute, dass ich wohl nur die Dose von seriell auf parallel umkonfigurieren muss (weil das Hybridmodem VoIP verwendet). Das kann ich zwar nicht, aber ich hätte wen. Die frage ist nur (das habe ich fragen vergessen), gilt das auch, wenn ich oben ja gar keine Dose habe, sondern nur diese Weiche? Bzw. seht ihr das Problem auch darin?Bild
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: So 04 Sep, 2005 00:34

Re: Telefon über Netzwerkleitung bei VoIP

Beitragvon strom_alk » Fr 21 Sep, 2018 08:05

Frage warum soll dies nicht mehr gehen ?

Da du hier ja beide Signale anlegt und auf der Gegenseite wieder holt.

du hast hier 4x2 adern und Telefon braucht nur 1x2. Dein Teil gibt auf jede Buche 2x2 also mehr als du brauchst für Telefon.

Mit welchen Kabel/Schaltplan gehst du von Modem zu dieser "Weiche" . mit den Telefon Signal.
Dieses Kabel wir nun halt nicht mehr passen.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste