SIP Client Anrufbeantworter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

SIP Client Anrufbeantworter?

Beitragvon jgreil » Mo 03 Dez, 2018 13:34

Hallo,

während längerer Auslandsaufenthalte kaufe ich mir aus Kostengründen vor Ort immer lokale SIM Karten. Trotzdem würde ich gerne über Anrufe auf meiner österreichischen Mobilfunknummer informiert werden. Ich bekam nun den Tipp, eine unbedingte Rufumleitung in Österreich auf eine 0720er Nummer bei einem SIP Anbieter umzuleiten.

Mit den SIP Clients am iPhone wurde ich noch nicht glücklich und wenn es nicht zuverlässig funktioniert, bringt es nicht viel.

Bei mir läuft sowieso ein Rechner Zuhause rund um die Uhr und da wäre meine Frage, ob es eine Software gibt, welche eine Art SIP Anrufbeantworter ist und alle Gespräche automatisch abspeichert oder sogar per E-Mail weiterschickt und auch über Anrufe informiert, welche keine Nachricht hinterließen oder zumindest darüber Protokoll führt.

Könnt ihr da eine Software empfehlen? Gibt's evtl. auch was kostenloses?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Re: SIP Client Anrufbeantworter?

Beitragvon killerbees19 » Di 04 Dez, 2018 15:10

FĂĽr welches Betriebssystem? Prinzipiell kann das Asterisk, es erfordert aber ein wenig Einarbeitung und Konfigurationsaufwand.
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien

Re: SIP Client Anrufbeantworter?

Beitragvon jgreil » Mi 05 Dez, 2018 06:19

Windows bevorzugt.
Asterisk wäre wohl ein bisschen übertrieben, oder denkst du nicht?
Hab inzwischen den Tipp fĂĽr Phoner bekommen: http://phoner.de/index.htm
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste