Inode VoIP Sprachqualität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon R1 » Sa 05 Jun, 2004 18:37

jonny007 hat geschrieben:Ja, scheint wirklich ein klassisches Problem zu sein... - ich hatte das gestern auch wieder einmal.

@orso, Andreas2000: Wo seid Ihr zu Hause ? (vielleicht tritt der Fehler nur lokal auf ?)

(Bin aus Graz)


kann mich dem problem nur anschliessen, bin in Wien 21 zuhause.
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon darkman_ » Do 17 Jun, 2004 13:38

So, jetzt kann ich das ganze nochmals etwas aufmischen :twisted: .
Ich habe den NT enfernt, bringt aber wie erwartet keine Verbesserung der Sprachqualität.

Hat jemand Erfahrung mit VoIP mit ISDN oder ist das immer noch im Feldversuch? Habe follgende Meldunge gefunden: http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelle ... hp?ID=1273

Uns gibts natürlich nur für Unternehmen :( .

Mit 1. Juli wird die Bandbreit und Volumen der xDSL@home Anschlüsse nochmals etwas erhöht werden :D . Wenigstens ein Tropfen auf dem heißen Stein.
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Grent » Do 26 Aug, 2004 16:13

Hat sich mittlerweile an der Sprachqualität etwas verbessert ?
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon darkman_ » Do 26 Aug, 2004 16:33

Grent hat geschrieben:Hat sich mittlerweile an der Sprachqualität etwas verbessert ?


Nein, es hat sich nichts verbessert. Ich muß auch gestehen das ich der Sache nicht mehr nachgegangen bin und mich inzwischen damit abgefunden habe.
Auch die neuen Features unter http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelle ... hp?ID=1566 können mich nicht überzeugen. Derzeit spekuliere ich mit einer Kündigung von VoIP, da ein Handy für meine Zwecke mehr als ausreichend ist.

Ich hoffe das TV über DSL besser funkt wenn es kommt.
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Grent » Do 26 Aug, 2004 16:39

Ich hab gerade gelesen, du hast auch das schwarze Kapsch von der Telekom. Hast du das nach der Kündigung der TA-Leitung behalten dürfen?
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon darkman_ » Do 26 Aug, 2004 17:35

Ja, ich habe das schwarze Kapsch Telefon mit den grünen Tasten der Telekom. Das Telefon gehört eigentlich meinem Dad ;). Es befindet sich eine interne Telefonanlage in unserem Haus mit 3 Anschlüssen (um intern per Stockwerk miteinander zu kommunizieren)plus mein eigener Telefonanschluß. Ich habe von AON Complete (ISDN) auf xDSL entündelt. Da habe mir einfach das Kapsch Telefon gekrallt.

So viel ich weiß hat mein Dad das Telefon aber gekauft. Es gibt auch die Möglichkeit einer Miete so viel ich weiß..... .

PS: den Telekom ISDN NT-BA hätte ich auch noch da, den hat bisher noch keiner von der Telekom vermisst. :twisted:
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon hannibal218bc » Do 26 Aug, 2004 17:43

darkman_ hat geschrieben:PS: den Telekom ISDN NT-BA hätte ich auch noch da, den hat bisher noch keiner von der Telekom vermisst. :twisted:


Ah, das kommt mir bekannt vor. Anruf beim Bautrupp:

TA Bautrupp hat geschrieben:Naja legens das Ding halt in' Kölla, sie wern jo wieda amol a ISDN ham. Wemmas vuaher brauchn, mödet si scho wea.



*kopfschüttel*
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Grent » Do 26 Aug, 2004 17:55

Ich glaub, wir habens gemietet - eigentlich total verblödet ... kommt sicher viel teurer. Aber vielleicht kann ichs dem TA-Techniker wenn er kommt, um die ISDN-Box abzubauen gleich abkaufen. Aber wenn er mehr als 15 Euro dafür verlangt, kann er ****** gehen.
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon Mat79 » Do 26 Aug, 2004 19:24

im Büro hatten wir auch 4 BAs herumliegen... als die TA das letzte mal vorbeigekommen ist, hab ich den (leicht verdutzt dreinsehenden) Techniker die BAs in die Hand gedrückt und gsagt er solls sich die mitnehmen, sonst schmeiß ichs endlich weg ;)

Gebraucht hat ers jedenfalls nicht (aber ich halt auch nicht)
Mat79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: So 25 Jul, 2004 13:23

Beitragvon darkman_ » Fr 27 Aug, 2004 08:32

Ich könnte ja bei der TK nochmals anrufen, beim letzten Anruf hat keiner darauf reagiert.
Naja ist ja auch egal. Sind die Dinger was wert? :D
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon orso » Fr 27 Aug, 2004 09:21

darkman_ hat geschrieben:
Grent hat geschrieben:Hat sich mittlerweile an der Sprachqualität etwas verbessert ?


Ich finde, die Sprachqualität ist ausreichend und gut. An ISDN kommt es natürlich bei weitem nicht heran, doch sie ist wenigstens konstant mittlerweile. Was mich allerdings sehr stört ist, dass es immer wieder Ausfälle gibt. Gestern war wieder einer. Natürlich hilft es dann, wenn man den ATA neu startet, aber es ist meistens so, dass ich es nicht merke, dass was nicht passt, da meistens ich angerufen werde und ich keine Lust habe, dauernd zu checken, ob wohl alles funktioniert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den ATA aus der Ferne neu zu starten? IP-Adresse hat er ja, ein Webinterface vermutlich auch...


darkman_ hat geschrieben:Nein, es hat sich nichts verbessert. Ich muß auch gestehen das ich der Sache nicht mehr nachgegangen bin und mich inzwischen damit abgefunden habe.
[...]
Ich hoffe das TV über DSL besser funkt wenn es kommt.


Ich hoffe, der Mist kommt gar net. Ist ja wohl das letzte, was man brauchten kann. An digitales SAT-TV wird es ohnhin nicht herankommen. Beim digitalen SAT-TV mit MHP hat man dermaßen viel Möglichkeiten...

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste