Inode VoIP und Telefonanlage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP und Telefonanlage

Beitragvon gg » Fr 18 Jun, 2004 12:52

Hallo!
Im Oktober letzten Jahres hiess es, dass das Betreiben einer Telefonanlage mit VoIP bei Inode z.Z. noch nicht funktioniert, eine Loesung aber in Arbeit ist.
Da dies der einzige Grund ist, der mich noch von einem Umstieg abhaelt, wuerde mich interessieren, ob es diese Funktionalitaet mittlerweile gibt, bzw. weiss jemand, bis wann damit zu rechnen ist?
gg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 12:34

Beitragvon jonny007 » Fr 18 Jun, 2004 13:19

Hee... diese "Stimme" kenn ich doch.... :D

Willkommen im Board ! :ok:
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon jonny007 » Mo 08 Nov, 2004 13:49

Gibt's mittlerweile von inode dazu schon eine Aussage ? (Analoge Telefonanlage mit Durchwahl wäre für mich interessant)
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Re: Inode VoIP und Telefonanlage

Beitragvon orso » Mo 08 Nov, 2004 17:30

gg hat geschrieben:Hallo!
Im Oktober letzten Jahres hiess es, dass das Betreiben einer Telefonanlage mit VoIP bei Inode z.Z. noch nicht funktioniert, eine Loesung aber in Arbeit ist.
Da dies der einzige Grund ist, der mich noch von einem Umstieg abhaelt, wuerde mich interessieren, ob es diese Funktionalitaet mittlerweile gibt, bzw. weiss jemand, bis wann damit zu rechnen ist?


Hallo!

Also ich würde es einfach ausprobieren, falls die Anlage bereits vorhanden ist und Du jemanden mit VoIP kennst. Wenn das ATA genug Spannung liefert, dann wird es nicht schwieriger sein, als ein Telefon zum LAufen zu kriegen. Das Cisco Ding liefert aber nach meinen Messungen nicht unbedingt "Highpower". Und: Inode hat schon einige Male hier im Forum angeboten Telefone bei ihnen im Labor zu testen - wenn Du also in der Nähe eines solchen Inode Stützpunktes wohnst, könntest ja einmal dort vorbeischauen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Re: Inode VoIP und Telefonanlage

Beitragvon granig » Mo 08 Nov, 2004 17:45

gg hat geschrieben:Im Oktober letzten Jahres hiess es, dass das Betreiben einer Telefonanlage mit VoIP bei Inode z.Z. noch nicht funktioniert, eine Loesung aber in Arbeit ist.
Da dies der einzige Grund ist, der mich noch von einem Umstieg abhaelt, wuerde mich interessieren, ob es diese Funktionalitaet mittlerweile gibt, bzw. weiss jemand, bis wann damit zu rechnen ist?


Grundsätzlich werden Durchwahlen, bei analogen Leitungen eigentlich Nachwahlen, per DTMF übertragen, was über VoIP auch funktioniert. Ob und wie es dann mit den einzelnen Anlagen zusammenspielt, ist schwer zu sagen, am besten einfach probieren.

Wie Orso schon richtig bemerkt hat, testen wir gern Telefone bzw. Telefonanlagen, um unsere Kompatibilitätsliste zu erweitern.
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Liste der möglichen Telefonanlagen...

Beitragvon just4fun » Mi 24 Nov, 2004 08:52

Hab ich das richtig verstanden? auch bei VoIP privat wäre Durchwahl möglich?

Und wo finde ich die Liste der möglichen Telefonanlagen die mit Inodes VoIP funktionieren?

Danke!
chris
just4fun
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24 Nov, 2004 08:49


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron