Inode VoIP und Analog modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP und Analog modem

Beitragvon Refreshment » Di 22 Jun, 2004 12:58

da ich mit voice over IP nicht richtig auskenne frage ich mich ob es wohl möglich ist ein modem vor den router zu hängen.

ich meine nur das ITALK VoIP ohne jeglichen Internetzugang.. wäre es denn dort möglich sich über VoIp auf eien 0804 internet einwahl Nummer einzuwählen.?


auf der Inode hp kann ich darĂĽber nichts finden...ausser das preselect nummern sowie tele 2, amiga telecom etc nicht funktionieren.

weiteres.. was sinde denn die gebĂĽhren wenn man von einem Normalen festnetzanschluss den VoIp anruft? wird das wie festnetz vergebĂĽhrt (dem Anrufenden meine ich)


danke.

RfR
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Di 22 Jun, 2004 21:11

afaik gibts voip gar nicht ohne internet.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jun, 2004 21:26

>afaik gibts voip gar nicht ohne internet.

doch bei fast jedem auslandsgespräch :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon gruber » Mi 23 Jun, 2004 06:20

???
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Refreshment » Mi 23 Jun, 2004 09:41

hmm avber ich kann mir ja ITALK VoIP bestellen um 10 euro im monat und brauch dazu kein xDSL oder ADSL Produkt, oder laufe ich da einem irrtum auf?
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Mi 23 Jun, 2004 09:54

:rtfm: Inode bietet generell zwei unterschiedliche Arten von Telefonieprodukten an:

Preselect:
Hier wird ĂĽber einen bestehenden Telefonanschluss mittels Preselection telefoniert.

VoIP:
Hier wird ĂĽber eine bestehende Datenleitung (entbĂĽndelter xDSL Anschluss) von Inode telefoniert. Voraussetzung fĂĽr einen VoIP Anschluss ist ein xDSL@home oder xDSL@work oder xDSL unlimited Anschluss von Inode.

http://www6.inode.at/download/inode_ita ... rivate.pdf
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Mi 23 Jun, 2004 10:03

Bei VoIP funktionieren auch Call-Through Anbieter (0810, 0820 etc). Diese Zugangsnummern haben eine fixe Tarifierung (nachzusehen auf der RTR-Homepage). Telefoniere ins Ausland mit billignet.at. Funktioniert und wird auch korrekt von Inode abgerechnet.

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Di 29 Jun, 2004 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Refreshment » Mi 23 Jun, 2004 10:05

@jutta

"aha! ich dachte "Surf and call" mit Inode - supergĂĽnstig telefonieren ĂĽber inode xDSL@home, kein Mindestumsatz, sekundengenaue Abrechnung."


kann ich ohne XDSL auch verwenden.. eigentlich eine dumme annahme weil ja schon in dem satz Surf auch dabei ist. danke für die aufklärung,,,

und i read the f..g manual :)

@BlueSystem

dieses Billignet ist ja echt nit schlecht! verwedene Amgia 12--- von meinem handy....
schade dass man Billignet nur vom festnetz verwenden kann ;)

mfg
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

Beitragvon wizo » Di 29 Jun, 2004 21:11

billignet.at
kannst eh auch vom handy verwenden
wizo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 16:13


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste