habe erste VoIP Probleme (Wien: Inode)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

habe erste VoIP Probleme (Wien: Inode)

Beitragvon Scoty » Mi 23 Jun, 2004 10:19

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das wenn ich nach Hause Anrufe öfter
eine Ansage kommt welche sagt das unser Telefon vorübergehend nicht erreichbar ist und man zu einen späteren Zeitpunkt anrufen soll. Wenn ich von zu Hause aus aber Anrufe scheint es keine Probleme bis jetzt zu geben. Das ist sehr ärgerlich wenn ich vom Handy nach Hause Anrufe und ich diese Ansage bekomme. Ich habe das Problem seid ca. 3 Tagen beobachten könne, davor hatte ich diese Ansagen aber noch nie. Hat das noch jemand seid kurzem? Ich habe beim Support Angerufen da hieß das es an meinen Telefon liege da keine Probleme zur Zeit bekannt wären. Ich finde das aber keine gute Auskunft gleich zu sagen das Problem ist mein Telefon welches aber bis vor 3 Tagen noch ohne Probleme funktionierte. Ich solle auch ein anderes Telefon testen nur habe ich keines und ich werde sicher keines deswegen Kaufen und er meinte auch das man vorher nichts sagen kann da seiner Meinung nach alles ok ist. Eines Ausborgen kann ich auch nicht und erst recht nicht für längere Zeit.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon dornbirn2000 » Mi 23 Jun, 2004 14:13

bei mir wars am anfang genau umgekehrt. Konnte vom Handy aus den VoIP Anschluss erreichen aber vom TelekomTelefon kam nach der ersten Ziffer "kein Anschluss unter dieser Nummer" Ton. Da hat die TA im Wählamt vergessen was umzustellen. Nach einer Störungsmeldung bei Inode ging es ca. 2 Wochen bis ich aus dem Festnetz erreichbar war.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:31
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 23 Jun, 2004 22:56

Gott sei Dank bis her hab ich keine Probleme zu melden. Es wurde sehr intensiv getestet, nach MĂĽnchen, Budapest, sogar Liebenauer Hauptstrasse (Mein Boss ) Festnetz, Handy´s hin und retour , Null Problemo.
Mein Ascom Avena scheint sich wohl zu fĂĽhlen. :ok:
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 06:05
Wohnort: Graz

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 09:26

inzwischen ist es so das von 10 anrufen 6 nicht durch kommen mit dem Handy :cry:
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon granig » Do 24 Jun, 2004 09:44

Scoty hat geschrieben:inzwischen ist es so das von 10 anrufen 6 nicht durch kommen mit dem Handy :cry:


Am besten du rufst nochmal bei der Hotline an, die sollen das Ticket dann direkt an die Technik weiterleiten.
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 09:53

also inzwischen bin ich vom Support etwas entäuscht. ich rufe an, schildere zum xten mal mein Problem aber als Antwort bekomme ich immer es liegen keine Probleme vor bei VoIP und mein Telefon sei wahrscheinlich schuld daran nur bis vor wenigen tagen gab es keine Probleme. Modem und ATA wieder von Strom (auch schon zum xten mal inzwischen) aber wieder keine verbesserung. was ich inzwischen schon an Telefonkosten gehabt habe durch das ständige Anrufen ginge sich schon bald wider ein neues Telefon aus.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Do 24 Jun, 2004 11:22

Scoty hat geschrieben:inzwischen ist es so das von 10 anrufen 6 nicht durch kommen mit dem Handy :cry:


Besorge dir ein anständiges Handy zB Samsung SGH 400; ode für Festzetz Siemens aus der neuen Serien. :)
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 06:05
Wohnort: Graz

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 11:33

Gilderoy Lockhart hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:inzwischen ist es so das von 10 anrufen 6 nicht durch kommen mit dem Handy :cry:


Besorge dir ein anständiges Handy zB Samsung SGH 400; ode für Festzetz Siemens aus der neuen Serien. :)


ich habe eine anständiges Telefon was bis jetzt auch immer funktioniert hat.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Do 24 Jun, 2004 12:27

Scoty hat geschrieben:
Gilderoy Lockhart hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:inzwischen ist es so das von 10 anrufen 6 nicht durch kommen mit dem Handy :cry:


Besorge dir ein anständiges Handy zB Samsung SGH 400; ode für Festzetz Siemens aus der neuen Serien. :)


ich habe eine anständiges Telefon was bis jetzt auch immer funktioniert hat.


ich bezweivele es nicht.

aber "BIS JETZT" :-?
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 06:05
Wohnort: Graz

VOIP Problem...

Beitragvon bernes » Do 24 Jun, 2004 13:03

Wie bereits soeben am Telefon besprochen ist bereits alles im laufen...

mfg Bernsteiner Michael

Inode - Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:10
Wohnort: Stainz

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 13:23

hoffentlich wird der Fehler gefunden nur bis jetzt geht es wieder.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

VOIP Problem...

Beitragvon bernes » Do 24 Jun, 2004 15:31

Hallo Scoty,

bernes nochmal, habe jetzt soeben auch nochmals von meinen
Kollegen erfahren, dass dein Problem definitiv seid Mittag
behoben ist!


mfg

--
Bernsteiner Michael - 2nd Level Support Inode
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:10
Wohnort: Stainz

Re: VOIP Problem...

Beitragvon Scoty » Do 24 Jun, 2004 15:56

bernes hat geschrieben:Hallo Scoty,

bernes nochmal, habe jetzt soeben auch nochmals von meinen
Kollegen erfahren, dass dein Problem definitiv seid Mittag
behoben ist!


mfg

--
Bernsteiner Michael - 2nd Level Support Inode


habe seid 13: 13 bis jetzt 14 Tests gemacht und alle waren Positiv. können Sie mir sagen wo das Problem lag, würde mich interessieren.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste