VoIP-Problem: ATA defekt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Re: VoIP-Problem: ATA defekt?

Beitragvon orso » Do 28 Okt, 2004 10:46

granig hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Allerdings mußte ich heute in der Früh feststellen, dass es "intern" auch noch Probleme gibt. Port1 rief Port2, es klingelte 3 mal, danach war Besetzt-Ton zu hören, obwohl nicht besetzt war.


Habs mir angesehen, der Ablauf war absolut korrekt. Du hast eine Rufumleitung nach X Sekunden auf die Voicebox am Port 1, und dieses Timeout gilt bei den ATAs für beide Ports. Darum hats auch nur X Sekunden am zweiten Port geläutet.

Wie gesagt, das ATA ist in Kombination mit diversen Features (in dem Fall die Rufumleitung nach definierter Zeit) nicht dazu gedacht, zwei eigenständige Telefone damit zu betreiben. Dieser Umstand besteht allerdings schon seit Einführung dieser Rufumleitung.

Workaround: Timeout fĂĽr die Nummer am Port 1 raufdrehen.


Oh....danke, daran habe ich nicht gedacht. Guter und wichtiger Hinweis! Werde ich ĂĽberprĂĽfen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste