inode VOIP Problem beim Abheben

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

inode VOIP Problem beim Abheben

Beitragvon gtrzil » Fr 24 Dez, 2004 14:19

Hallo,

ich habe laufend Probleme eingehende Telefonate ordnungsgemäß zu übernehmen.

Verhalten beim Anrufer: entweder Besetzt-zeichen oder kurze Stakkato-töne (ähnlich besetzt); dann wenn das Telefon von mir abgenommen wurde.

Verhalten beim Angerufenen/mir: nach dem Läuten und dem Abheben nach kurzer Pause ein lautes unterbrochenes piepen.

Ich verwende ein Siemens Gigaset 4010 Comfort (habe auch das mitgelieferte Telkabel verwendet).

Da die Sache ziemlich unangenehm (für mich und meine Anrufer) ist, wäre Hilfe sehr wünschenswert. Habt ihr ein ähnliches Phänomen auch schon beobachtet???.

DANKE und ein frohes Fest!
gtrzil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Dez, 2004 17:16

Beitragvon Cadoc » Sa 25 Dez, 2004 09:29

ich hab manchmal ein kurzes geräusch und höre weder den anrufenden noch der mich was dann meistens in ein HALLO?! HALLO?! ausartet aber dann gehts wieder...
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Re: inode VOIP Problem beim Abheben

Beitragvon orso » Sa 25 Dez, 2004 11:31

gtrzil hat geschrieben:Ich verwende ein Siemens Gigaset 4010 Comfort (habe auch das mitgelieferte Telkabel verwendet).


Hallo!

Am Telefon liegt es nicht, das Modell funktioniert mit VoIP einwandfrei.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon LZ » Sa 25 Dez, 2004 19:46

Ich wĂĽrde zum Testen mal ein schnurgebundenes Telefon anschliessen. Auch den 2ten Port probieren.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Beitragvon Vader » Mo 27 Dez, 2004 12:37

Welchen Telefon Adapter hast du? (Cisco od. Mediatrix)
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 31 Jul, 2004 08:50
Wohnort: Stmk

Beitragvon gtrzil » Mo 27 Dez, 2004 20:25

Ich habe den Mediatrix installiert! Ausserdem gibt's auf meineM LAN Port hohe Aktivitäten (Bei abgeschalteten PC)! Hat jemand eine Idee? Viell. kann mir einer der inode Members zurückschreiben!

GruĂź
gtrzil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Dez, 2004 17:16

Beitragvon Vader » Mo 27 Dez, 2004 22:44

Ich wĂĽrde sagen, dass dein Mediatrix von Inode noch nicht richtig konfiguriert ist. Bei mir war das so. Am besten bei Inode anrufen.
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 31 Jul, 2004 08:50
Wohnort: Stmk

Beitragvon gtrzil » Di 28 Dez, 2004 23:01

Weitere Frage dazu: unter https://www6.inode.at/italk/login_voip.php wird mein laufender Verbrauch der 1000-Minuten nicht angezeigt? Ist das normal??? Habt ihr ähnliche Probleme?
gtrzil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Dez, 2004 17:16


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste