Problem mit VoIP von Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem mit VoIP von Inode

Beitragvon Lupin III. » Mo 28 Feb, 2005 05:08

Ich habe seit 25.2. ein Problem bei VoIP. Bei einem von zwei Anrufversuchen höre ich im Telefon nach dem Wählen einer Nummer ein sehr lautes und schnelles Piepen (ca. 2x/sec). Das Geräusch scheint direkt vom Mediatrix-ATA zu kommen, da es erstens bei mehreren Nummern auftritt, zweitens viel lauter ist, als jegliches Geräusch beim Telefonieren mit einer Gegenstelle, und drittens schneller da ist als es sonst braucht bis ich ein Frei-/Besetztzeichen habe. Die Nummern sind Nummern aus dem Festnetz oder verschiedenen Mobilnetzen. Eine Nummer die gerade eben noch funktioniert hat, kann 1 Minute später schon nicht mehr gehen, und wieder 30 Sekunden später läutet es doch (an meinem eigenen Mobiltelefon ausprobiert). Das Anrufen des VoIP-Anschlusses scheint klaglos zu funktionieren.

In der Inode-Newsgroup haben sich auch schon zwei andere gemeldet, die das Problem seit gestern bzw. heute haben. Von Inode hat allerdings noch keiner etwas dazu geschrieben.
Gibt es hier noch jemanden, bei dem das auch auftritt, oder der weiĂź, an was das liegen kann?
Lupin III.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 04 Jan, 2004 18:20

Beitragvon Stierwascher » Mo 28 Feb, 2005 08:55

Trifft auch auf meinen Anschluss zu. Die Störung trat am Samstag erstmals auf.
Hab's soeben bei der Hotline gemeldet. Mal sehen.
servus
Inode xdsl@home 3072/512
Einzelplatz mit VOIP
Mediatrix 2102 /Zyxel Prestige 650H-31
Stierwascher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 08:27
Wohnort: Salzburg

Beitragvon orso » Mo 28 Feb, 2005 09:30

Habt leider nicht nur Ihr. Bei mir ist es genauso.

FrĂĽher gab's das nicht.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon kobayashi » Mo 28 Feb, 2005 19:24

Bei mir geht seit gestern oder vorgestern VoIP überhaupt nicht mehr, wenn man den Hörer abnimmt kommt nurmehr Stille. Gibt es da ein größeres Problem bei Inode?
kobayashi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20 Feb, 2005 12:55
Wohnort: Wien

Beitragvon kobayashi » Di 01 Mär, 2005 09:53

bei mir alles wieder in Ordnung, dickes Dankeschön an dfx für die schnelle Hilfe!
kobayashi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20 Feb, 2005 12:55
Wohnort: Wien

VoIP Probleme / Ursache

Beitragvon MHeidinger » Di 01 Mär, 2005 10:40

Als kurze allgemeine Info an alle die hier mitlesen:

Ich hatte gestern dasselbe Problem - Stille im Hörer, das ATA konnte sich bei Inode nicht mehr anmelden. Das Problem wurde durch einen DHCP Server im LAN verursacht (kann ein Router, aber auch ein PC mit aktiviertem ICS sein), das ATA bezog seine IP aus dem LAN und konnte sich daher bei Inode nicht mehr registrieren. Nach einer kurzen Umstellung durch den Support und Reboot des ATA war alles wieder OK.

lG
Markus
MHeidinger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 17:42


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste