INODE FAX und Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

INODE FAX und Telefon

Beitragvon schickmawos » Mi 13 Apr, 2005 18:09

Hallo, ich bin neu in diesem forum und habe einen Inodeanschluß mit einer Telefonanlage Siemens Giga...und extra ein Brother 930Fax und Anrufbeantworter Gerät. Wenn ich das Fax auf die Nebenstelle stecke geht zwar das Fax, aber sobald ich den Anrufbeantworter einschalte funktioniert es nicht mehr.
Hänge ich es an den Haupttelefonstecker dann geht zwar das Telefon und der Anrufbeantworter aber kein Fax.
AuĂźerdem hat das Telefon dann riesige Aussetzer.
komischerwiese funktionieren bei mir aber 2 Computer mit Interent obwohl ich keinen extra router besitze, nur den von Inode fĂĽr das Fax.
Komme nicht drauf wie ich das Fax und telefon zusammenhängen soll, damit Fax und Anrufbeantworter und normales Telefon funktionieren.
Anderseits bin ich natĂĽrlich froh, dass bd. PC im Internet funktionieren.
Bekomme beim Einklinken zwar tgl Fehler 733 aber es geht trotzdem alles.
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen!
Danke
schickmawos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 17:49
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Mi 13 Apr, 2005 18:44

Mehr Info bitte.

Verwendest Du ADSL oder XDSL?

In beiden Fällen bitte angeben, wie Dur einzelnen Geräte (Modem, ...) miteinander verbunden hast.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon schickmawos » Mi 13 Apr, 2005 19:48

ich habe xdsl 20?? home und einen Router von INODE Matrix 2102. Am Modem sind bd. Pcs angeschlossen und natĂĽrlich die Telefondose und der Router.
Am Router steckt im telefon1 anschluß zur Zeit das Brother 930 Gerät weil ich eher den Anrufbeantworter als das Fax brauche.
Kann aber dadurch kein Fax kriegen.
am Brother 930 im Ext. Ausgang steckt das siemens Gigaset 3010 .
Davon verwende ich 2 Endgeräte.

Bei der 2 . Variante steckt im Telefon 1 Anschluß das Siemens Telefon und im Telefon 2 Anschluß das Faxgerät.
Dadurch geht zwar das Fax unter der Nebenstelle 15, Man kann mit dem Fax/ Gerät auch raus telefonieren, aber der Anrufbeantworter geht nicht., weil wenn er eingeschaltet ist, kann es kein Fax empfangen.
Das Siemens Telefon geht dann zwar auch, hat aber öfters Störungen beim Empfang, d.h. richtige Aussetzer bei der Stimme.
Also ist das auch keine Lösung.
schickmawos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 17:49
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Mi 13 Apr, 2005 20:15

Damit ich es richtig verstehe.

Der Brother 930 ist ein Anrufbeantworter mit FAX. Funktioniert bei diesem Gerät grundsätzlich die Funktion Anrufbeantworter und FAX zur gleichen Zeit. Denn falls nicht ist das kein Problem des VOIP-Anschlusses sondern vom Brother-930, den wie es aussieht kannst Du sowohl Faxe ampfangen als auch in als Anrufbeantworter verwenden nur nicht gleichzeitig.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon schickmawos » Mi 13 Apr, 2005 20:18

Oja, er funktioniert als Fax und Anrufbeantwoerter gleichzeitig.Kann sogar die erhaltenen Faxe speichern genauso wie ein Gespräch.
Habe ihn seit 3 Jahren (oder länger) mit telekom leitung ganz normal verwendet.
schickmawos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 17:49
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 45 Gäste