VOIP - Telefone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP - Telefone

Beitragvon Yakuza » Di 19 Apr, 2005 17:59

Hi erstmal
also, ich hab heute endlich nen breitbandanschluss von inode bekommen - dazu voip.
also erstmal - groĂźes lob an TA und inode - ging alles wie abgesprochen und passt alles.
jetzt hab ich aber ein problem. die haben mir so einn zyxel-gerät und so ein mediatrix gerät geschickt. internet funktioniert einwandfrei, 1 Telefon (mehr kann man ja nicht anstecken, außer mit anderer vorwahl) funktioniert auch.

aber bisher waren via isdn 4 Telefone angeschlossen. Is haltn großes haus. da is eines zu wenig. Also meine Frage, wie kann man da mehr telefone anstecken? oder: ich hab noch versucht ein siemens gigaset 1010 anzustecken - das geht nicht (weils ein isdn gerät ist oder so)
gibts also irgendeine Basisstation mit der man dann mehrere Schnurlose Telefone betreiben kann?

Ich bedank mich schon mal im voraus - und, naja ist wirklich n tolles forum ;)
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 05 Apr, 2005 06:36

Beitragvon stiV » Di 19 Apr, 2005 18:02

naja .... du kannst die kabel parallel anhängen --- dann läuten zB alle 4 telefone - allerdings kann man dann auch mithören, wenn man möchte. und "leitung" gibts sowieso nur eine.
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Yakuza » Di 19 Apr, 2005 18:06

wow - schnelle antwort
also das mit dem mithörn wär jetzt nicht so ein problem, (vorerst zumindest)
nur was verstehst du unter parallel anhängen, wie funktioniert das?
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 05 Apr, 2005 06:36

Beitragvon stiV » Di 19 Apr, 2005 18:09

naja ... stell dir vor du hast einen stecker (so an RJ11) --- und da gehn von zwei (oder mehr) telefonen die drahte rein. so in der art, nur dass du des am besten vorher zusammenlöstest und nur mit einem "normalen" stecker reingehst. obs mit 4 geht --- keine ahnung
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Yakuza » Di 19 Apr, 2005 18:11

hm, naja - bin eher auf der suche nach ner lösung wo man nicht rumschweißen, löten, oder irgendwie herumbasteln muss.
aber danke fĂĽr die schnelle antwort - vielleicht komm ich ja doch noch drauf zurĂĽck.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 05 Apr, 2005 06:36

Beitragvon muertito » Di 19 Apr, 2005 18:12

du kannst dir auch eine analoge telefonanlage besorgen....
hast du 4 schnurlsotelefone vom gleichen typ? die mĂĽssten dann doch eh alle ĂĽber eine basisstation laufen...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Yakuza » Di 19 Apr, 2005 18:15

ich hab 2 analoge telefone (ka. welches modell, post-zeichen ist drauf) und eine basissation mit 2 telefonen (wie gesagt siemens gigaset 1010)
und eine analoge ist an das mediatrix gerät angeschlossen und das geht auch(im besten fall sollten alle funktioniern)

im support bin ich auf voice over isdn verwiesen worden - aber das gibts ja nur zu standleitungen und @work - also nich so toll...
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 05 Apr, 2005 06:36

Beitragvon stiV » Di 19 Apr, 2005 18:31

es gibt anscheinend adapter die das gleiche machen, musst halt im notfall drei solcher adapter hintereinanderhängen [von 2 telefonkabel auf eins...]
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Yakuza » Di 19 Apr, 2005 18:36

hmm das ist ne ĂĽberlegung wert - weiĂźt du wos die gibt, und was die kosten?
aber dann hab ich immer noch das prob mit der basisstation. weil die geht dann wohl so oder so nicht.
also nochmal frage an alle - gibts da sowas wie nen telefonswitch, wo man mehr anschlieĂźen kann
vielleicht auch nen analogadapter fĂĽr das isdn-telefon
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 05 Apr, 2005 06:36

Beitragvon roro » Mi 20 Apr, 2005 08:22

Du kannst bis zu 4 Geräte anschliesen. Bekommst dann 2x4 (Telefon Fax)-Nummer, kostet dann aber 4 mal die Grundgebühr. Wenn Du 4 Telefone benötigtst, dafür aber kein Fax reichen Die 2 Geräte. Vorteil Du kannst von allen Telephone gleichzeitig telefonieren und da das telefonieren im inode Netz gratis ist kannst Du innerhalb der Geräte gratis telefonieren.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon stiV » Mi 20 Apr, 2005 12:44

das is eine ganz andere lösung --- die, die ich meinte, beinhaltet EINE nummer - unter welcher alle antworten (außer dem fax anschluss mit der durchwahl). wie mans halt will ...
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Yakuza » Mi 20 Apr, 2005 20:21

ok, danke für die antworten - für die, dies interessiert, ich hab ne lösung (is zwar nich gratis, aber auch nicht teuer)
ich hab, wie gesagt basistation gigaset 1010 und 2 telefone dazu
laut inode ist diese basisstation nicht kompatibel (steht auf der voip seite in nem pdf, hab ich leider nicht frĂĽher entdeckt)
jetzt kauf ich mir auf ebay wohl ne 3010 basisstation (ist schon kompatibel) und betreib die nebenstellen damit.
und die analogen verkauf ich wieder, bzw. eins häng ich an die faxnummer.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 05 Apr, 2005 06:36


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron