VoIP-Forum: Probleme mit Sipgate

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP-Forum: Probleme mit Sipgate

Beitragvon orso » Mo 02 Mai, 2005 13:48

Hallo!

Heute ist endlich mein Geld am Sipgate Konto eingetroffen, NatĂĽrlich will man dann gleich testen:

1. Versuch: Anruf zu T-Mobile: "leider ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es nocheinmal"
2. Versuch: Anruf zu TA ISDN: "leider ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es nocheinmal"
3. Versuch: Sowohl bei T-Mobile als auch bei TA klingelt es - Qualität: Der artig mies, dass man freiwillig wieder auflegt! Katastrophaler Sound!

Was interessant ist: Bei Anruf von Sipgate zu Inode VoIP: perfekt! Super Qualität, alles bestens. Außerdem gratis. Rufnummernübertragung klappt.

Anruf zu T-Mobile siehe oben, RufnummernĂĽbermittlung klappt nicht - umgekehr von TMA zu Sipgate schon.

Was sagt Ihr dazu?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon stiV » Mo 02 Mai, 2005 13:52

sipgate zu inode ist gratis?
umgekehrt aber nicht soviel ich weiĂź!?
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon brennkopf » Mo 02 Mai, 2005 13:54

Was ist TMA?

SipGate scheint mir zur Zeit auch nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein :cry: dabei wollte ich doch wechseln!

Ăśber welche Firma routen denn die ins Festnetz?

Was heisst derartig mies? Verzerrt, zerhackt, oder wie?

Welchen ATA verwendest du?
brennkopf
 

Beitragvon BlueSystem » Mo 02 Mai, 2005 13:55

Wäre das nicht auch schon "Abzocke" (Zitat: H.) ;) für eine Leistung die nicht erbracht wird?

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon stiV » Mo 02 Mai, 2005 14:28

eventuell an router mit QoS capability verwenden ... lauft daneben auch noch was bei dir? (torrent, esel, ...)
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon orso » Mo 02 Mai, 2005 14:39

Hallo!

Sammel-Antwort:

1.) Ja, Sipgate zu Inode VoIP ist gratis. Umgekehrt nicht :-(
2.) TMA ist max.mobil ;-)
3.) Ich nutze X-Lite - das Softphone fĂĽr Sipgate & Co. Mein Inode ATA ist ein Mediatrix, tut hier aber nichts zur Sache.
4.) Mieß heißt: Zerhackt, Störgeräusche, lautes Krachen, etc.
5.) QoS brauche ich bei meiner Bandbreite dafĂĽr wohl kaum, da ich sonst gar nichts laufen habe und ich auch kein Netzwerk mit Last am Router hab. AuĂźerdem klappts ja bestens, wenn ich kostenlos telefoniere, also z. B. von Sipgate zu Sipgate oder von Sipgate zu Inode.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon stiV » Mo 02 Mai, 2005 14:44

und wie schauts aus von fesnetz/handy ZU sipgate?

mach mal ein traceroute zum sipgate server [nicht sipgate.at sondern der server mit dem du dich verbindest]
Zuletzt geändert von stiV am Mo 02 Mai, 2005 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon codec » Mo 02 Mai, 2005 14:55

Hmm hatte keine probleme von sipgate aufs handy und umgekehrt.

Ab und zu kommen zerhacker vor, wenn man aufs handy telefoniert (nur mit one getestet)... :(
Aufs Festnetz (Priority) geht es anstandslos.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon orso » Di 03 Mai, 2005 19:30

Hallo!

Habe jetzt wieder mit Sipgate telefoniert - Qualität zu A1 katastrophal! So schlecht war Inodes VoIP noch nie! Die Kostenansage habe ich wieder deaktiviert - klang noch beschissener. Traffic ist keiner bei mir, während ich sipgatete. Vielleicht sind meine Einstellungen falsch.

Teste weiter.

@ Forums-Admins: Sipgate ist doch ein Provider, oder nicht :-) Besser wäre, Ihr würdet den Beitrag ins VoIP-Forum schieben, statt zu ADSL, xDSL ;-)

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon BlueSystem » Di 03 Mai, 2005 20:14

Was sagt der Sipgate-Support dazu oder hängt man bei denen auch etwa in der Wartemusik :lol: ?

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon robspr » Mo 16 Mai, 2005 21:41

orso hat geschrieben:1.) Ja, Sipgate zu Inode VoIP ist gratis. Umgekehrt nicht :-(


Ich habe heute meine April-Abrechnung bei Inode-VoIP angeschaut: Anrufe zu +437205xxx sind mit 0.00 € angefĂĽhrt, also scheint Inode zu Sipgate auch kostenlos zu sein :D
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon orso » Mo 16 Mai, 2005 23:08

BlueSystem hat geschrieben:Was sagt der Sipgate-Support dazu oder hängt man bei denen auch etwa in der Wartemusik :lol: ?

GruĂź
BlueSystem


Habe wegen massiver Probleme Sipgate eine Mail geschrieben...das war vor 1 1/2 Wochen. Bis dato keine Antwort.

mfg-Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon orso » Mo 16 Mai, 2005 23:10

robspr hat geschrieben:
orso hat geschrieben:1.) Ja, Sipgate zu Inode VoIP ist gratis. Umgekehrt nicht :-(


Ich habe heute meine April-Abrechnung bei Inode-VoIP angeschaut: Anrufe zu +437205xxx sind mit 0.00 € angeführt, also scheint Inode zu Sipgate auch kostenlos zu sein :D


Das wäre ja perfekt - wenn noch beide VoIP Provider ihre Probleme in den Griff bekommen würden, wäre alles gerizt. Mir ist lieber, das Telefonieren funktioniert zuverlässig und in guter Qualität, als dass es gratis ist.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste