Inode VoIP-Ausfall am Freitag, 13.5.05

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP-Ausfall am Freitag, 13.5.05

Beitragvon strategievvakuum » Fr 13 Mai, 2005 13:06

Heute gegen 11:15 ist mir aufgefallen, dass von meinem VoIP-Telefonanschluss nicht telefoniert werden konnte (außer tü-dü-tü war nichts zu hören).
Auch Anrufe zu mir waren nicht möglich - die Anrufer hörten nur tüü-tüü-tüü.
Da der Internet-Anschluss funktioniert hat, habe ich bereits eine Nachricht an den Support zu schreiben begonnen - bevor ich damit fertig war, dürfte aber das Problem schon in Behebung gewesen sein.
Aber nur fast: Ab ca. 11:40 habe ich mehrer Telefonate geführt, bin aber oft schon nach Sekunden aus der Leitung geflogen.
Jetzt dürfte sich die Lage beruhigt haben - hoffe ich zumindest.

Wie ist es euch mit iTALK VoIP am Freitag, dem 13.Mai ergangen?

@inode: Was war los?
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 21:38
Wohnort: Wien

Beitragvon muhman » Fr 13 Mai, 2005 13:17

Tjo bei mir is Internet + VoIP nicht gegangen, in den letzen Tagen war das 3 x..hab das in einem anderen Thread schon beschrieben. Meistens am Abend, wenn ich von der Arbeit komme, is das Inet weg - bis irgendwann in der früh. Und morgens geht dann VoIP nicht, am Abend spinnt dann wieder Inet usw.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon zip2000 » Fr 13 Mai, 2005 19:04

Bei mir ging VoIP am Donnerstag Abend, also am Tag davor, nicht.
Hatte auch nur das "schöne" tü-dü-tü...

Hab das Mediatrix dann kurz vom Saft genommen und schon ging alles wieder problemlos... :)
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Beitragvon strategievvakuum » Fr 13 Mai, 2005 19:53

zip2000 hat geschrieben:Bei mir ging VoIP am Donnerstag Abend, also am Tag davor, nicht.
Hatte auch nur das "schöne" tü-dü-tü...

Hab das Mediatrix dann kurz vom Saft genommen und schon ging alles wieder problemlos... :)


Ich habe auch das Mediatrix kurz stromlos gemacht. War aber wirkungslos.
Irgendwie auch klar, wenn jene die mich anrufen wollten, nicht einmal auf die VoiceBox kommen, sondern ein monotones "tü-tü-tü..." zu hören bekommen - so große Auswirkungen kann ja mein kleines Mediatrix gar nicht verursachen.

Hast Du vielleicht vor dem "Mediatrix vom Saft nehmen" versucht deine Festnetznummer mit deinem Handy anzurufen? Warst Du von außen erreichbar?
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 21:38
Wohnort: Wien

Beitragvon zip2000 » Fr 13 Mai, 2005 21:02

@strategievvakuum

Ich war für andere, zu dem Zeitpunkt, auch nicht erreichbar!!
Weder vom FN, noch vom Handy...
Das Mediatrix dürfte also einen demenstrprechenden Einfluss darauf haben.
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Beitragvon Scoty » Fr 13 Mai, 2005 21:30

bei mir das selbe. als ich es von Strom nahm und wieder angeschlossen habe ging es aber wieder.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon inodeuser » Sa 14 Mai, 2005 13:05

auch hier ein voip totalausfall

erst nach reset des ata gings wieder, nachdem ich in diesem forum davon gelesen hatte. hotline ist ja keine erreichbar nach freitag 1900 hrs, hinweise auf der inode status page gab's auch keine.

an voip unangekuendigt vor einem lange WE herumzubasteln ist nicht gerade sehr professionell, vernuenftige echo cancellation gibt's immer noch keine, und besonders nervig sind phantomanrufe nach draussen die das system manchmal taetigt (z.b. stunden spaeter ein "leerer" anruf an eine nummer die man vorher mal gewaehlt hatte)

inode voip sucks hard :[
inodeuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17 Dez, 2004 23:26

Beitragvon jai » Do 19 Mai, 2005 15:54

als ich es von Strom nahm und wieder angeschlossen habe ging es aber wieder.


dazu ist zu sagen, dass am Freitag unvorhergesehene Arbeiten notwenig geworden sind, die nicht geplant waren.
Danach haben sich einige ATA nicht mehr richtig angemeldet, drum war ein Reboot der Geräte notwendig.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron