Inode: probleme mit VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode: probleme mit VoIP

Beitragvon Scoty » Di 24 Mai, 2005 10:32

habe seid etwa 1 Monat mehrmals das Problem das der Anrufbeantworter nicht immer funktioniert. manchmal hört man den Ansagetext, ein anderes mal wieder nicht oder dieser funktioniert überhaubt nicht.

wäre nett wenn sich von Inode das mal einer anschauen kann. KN steht in der Signatur.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Inode: probleme mit VoIP

Beitragvon granig » Di 24 Mai, 2005 10:39

Scoty hat geschrieben:habe seid etwa 1 Monat mehrmals das Problem das der Anrufbeantworter nicht immer funktioniert. manchmal hört man den Ansagetext, ein anderes mal wieder nicht oder dieser funktioniert überhaubt nicht.


Sollte seit letztem Freitag (20.05) endgĂĽltig behoben sein. Hast du nach wie vor Probleme damit?
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Di 24 Mai, 2005 11:08

also am Wochenende hatte ich noch das Problem. werde es die nächsten Tage noch genauer anschauen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Scoty » Do 26 Mai, 2005 10:10

also in meinen fall hat sich nichts verbessert. noch immer funktioniert der Anrufbeantworter nicht richtig. manchmal meldet sich dieser, ein anderes mal nicht.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Inode: probleme mit VoIP

Beitragvon strategievvakuum » Do 26 Mai, 2005 19:25

granig hat geschrieben:Sollte seit letztem Freitag (20.05) endgĂĽltig behoben sein. Hast du nach wie vor Probleme damit?


Die Anrufbeantworterfunktion ist noch immer fehlerhaft - da seit ca. 3 Wochen das Telefonieren wieder Spaß macht (weil granig den Fehler behoben hat), würde ich es aber verniedlichen: Problemchen ... aber lästig ...

Nachfolgend meine Erlebnisse und Beobachtungen der letzten Zeit:

Mich hat die Voice-Box am 20.5. so geärgert (bzw. meine Anrufer verunsichert), dass ich sie einfach deaktiviert habe.
Manche Anrufer haben überhaupt kein Signal und keinen Ansagetext gehört, aber die Hintergrundgeräusche wurden aufgezeichnet, in der Rufliste wurden diese Anrufe auch falsch dokumentiert (als angenommen).

Durch diesen Thread motiviert (Danke, Scoty), habe ich die VoiceBox am 24.5. wieder aktiviert. Nach einigen Testanrufen heute, muss ich leider berichten, dass die VoiceBox-Funktion schlechter und unberechenbarer ist, denn je:
1. Die Abfrage der VoiceBox bringt in 3 von 5 Fällen wirklich eine total zerhackte Stimme (als Stimme nicht mehr erkennbar - eher wie stereotypes Trommeln auf eine sehr gespannte Trommel) - da geht es aber noch gar nicht um die eigentlichen Nachrichten, sondern um die weibliche Stimme, die ihre Anweisungen zur Nutzung der VoiceBox predigen sollte.
2. Wenn man als Anrufer auf die VoiceBox kommt, hört man statt des Ansagetextes blecherne hohe Trommeltöne (ähnlich wie bei Punkt 1).
3. Wenn ein Anrufer bei diesen Störgeräuschen nicht sofort den Hörer fallen lässt, sondern tatsächlich eine Nachricht auf die VoiceBox draufspricht, so wird diese zwar als menschliche Stimme erkennbar aufgezeichnet, aber so zerhackt, dass nur jede zweite Silbe erkennbar ist. Außer man kommt bei der VoiceBox-Abfrage wieder in die Situation wie im Punkt 1 - dann hört man ohnehin nur seltsame Trommelgeräusche.

@granig:
1. Bitte weiterforschen und berichten, wenn es neue Erkenntnisse oder scheinbare Verbesserungen geben sollte.
2. Als Optimist gehe ich davon aus, dass die VoiceBox bald funktieren wird. Könntest Du diese Funktion auch für meine Klappe 15 einrichten (unter VoIP Administration wird die VoiceBox-Umleitung leider nicht angeboten).

@Scoty: Du bist nicht alleine!

Liebe GrĂĽĂźe,
Michael
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 21:38
Wohnort: Wien

Voice2Mail geht auch nicht mehr

Beitragvon strategievvakuum » Fr 27 Mai, 2005 22:02

... ich darf noch zwei Fehler rund um die Anrufbeantworter-Funktion ergänzen:

1. Ich bekomme nun schon den 3.Tag keine Voice2Mail-Nachricht, obwohl ich mir selbst kräftig auf die voicebox spreche und Voice2Mail auch aktiviert habe.
2. Seit 3 Tagen werden in der Rufliste alle eingehenden Anrufe als angenommen gekennzeichnet, auch wenn diese auf der voicebox gelandet sind.

Hinweis zu den 3 Tagen: Die Problemchen können schon länger sein, ich hatte aber davor die voicebox deaktiviert.

@granig: Das schaut nach viel Arbeit aus. ;)

So wie sich der Anrufbeantworter derzeit verhält, ist er nicht nur gratis, sondern sogar umsonst! :(
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 21:38
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste