INODE: Faxen mit xdsl@home 800/256 mit iTalk VoIP private?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

INODE: Faxen mit xdsl@home 800/256 mit iTalk VoIP private?

Beitragvon chrisvbg » Mo 06 Jun, 2005 17:43

Möchte mein bisheriges Kombigerät Telefon/Fax in einem von Philips (Magic3 voice dect sms) weiterhin verwenden.
Ich plane auf inode VoIP zu wechseln, also weg von der Telekom.

Bis jetzt habe ich einfach EINE Telefonnummer, also logischerweise keine Durchwahlnummer für das Fax. Das Gerät erkennt sofort ob ein Fax kommt und empfängt das Fax ohne zu läuten.
Ist es ein Anruf, läutet es. :-)
Hebe ich nach 5x nicht ab, schaltet sich der Anrufbeantworter ein.

Und so soll es auch in Zukunft sein.

Bei Inode schwirrt immer die Durchwahlnr. 15 fĂĽr ein Fax herum in den Beschreibungen.
Ist bei einem Kombigerät, welches nur ein Stecker hat, völlig unlogisch bzw unbrauchbar.
Unter meiner Nummer muss beides möglich sein.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ob das wirklich gut funktioniert?
chrisvbg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Jun, 2005 11:43

Beitragvon dfx » Di 07 Jun, 2005 07:46

prinzipiell kannst du die hauptnummer (also die ohne durchwahl 15) auch auf "fax" umstellen lassen, damit funktioniert dann sowohl faxen als auch sprache über diese nummer. allerdings kann die kompatibilität mit kombigeräten nicht ohne vorbehalte garantiert werden: your mileage may vary.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon roro » Di 07 Jun, 2005 07:49

Sorry ich wollte eigentlich zu einem anderen Thread posten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste