VOIP Störungen - Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP Störungen - Inode

Beitragvon Vodka » Di 12 Jul, 2005 18:08

Hallo!

Habe heute schon wieder Störungen vom VOIP gehabt ( ohne, dass der PC im Internet war ).

Es sind div. Anrufen von bekannten gekommen,doch als wir abgehoben haben kahm nur ein dumm dumm und brrrr ( Störungsgeräusche ) vom Teilnehmer wurde gar nichts verstanden. Beim Anrufen sei laut Aussage eines Anrufers ein "Besetzt bzw: Nicht erreichbar Zeichen" gekommen.

Also langsam zipft mich das schei** VOIP von Inode ziemlich an.

Nur Probleme mit dem schei** Ding.

Würde es keinem mehr empfehlen!

Liebe Grüße

Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon medice » Di 12 Jul, 2005 18:26

steck das ATA mal ein paar sekunden vom Strom ab und dann wieder ein - dabei holt es sich die neuesten einstellungen von irgendwo zentral
hat mir der support geraten und hat geholfen - bei genau dem gleichen Phänomen.
ansonsten kannst immer noch den Support kontaktieren
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Vodka » Di 12 Jul, 2005 18:39

Hallo Medice!

Ja hab das eh probiert, doch es ging auch nicht.

Aber mir gehts eigentlich um das, was Inode für ein schei** Produkt abbietet.
Andauernd nur Probleme mit dem Ding.

Wie schon gesagt, kann jedem nur abraten!

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon Slavi » Di 12 Jul, 2005 18:45

nö ich kann ich nicht betätigen

Ich würde es vielen Empfehlen
Nagut ab und zu ein paar Ausfälle und hi und da mal ein Rauschen aber
als Privater ist mir das Egal

Aber en ich mir so manche Firmen Anschaue was nützt dir die Beste Leitung wen am Anderen Ende ein Defekter Aperat oder gar ne Ganze Zentralle steckt
die nur Probleme macht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Di 12 Jul, 2005 20:09

Hab auch schon lange keine Probleme damit. Für meinen Privatgebrauch reicht es alle mal und die letzten Totalausfälle sind schon lange her ...

@benny
Also wenn es dich schon anzipft, dann beschwer und schimpf hier net rum, sondern kündige einfach das Produkt und nimm dir wieder Festnetz von der TA oder quatsch übers Handy.

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon muhman » Di 12 Jul, 2005 22:00

Ab und zu bissel zerhackt, aber für den Preis Top - hab meistens nur 20-35€ Telefonrechnung, mit der 9,90€ VoIP Gebühr :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon Vodka » Mi 20 Jul, 2005 16:40

Super!
Und was bringt mir es mir, wenn ich jedesmal scheißereien und theater mit dem Ding habe? Da bringen mir die "niedrigen" kosten auch nichts.

Inode hat mir heute ein neues Modem geschickt ( ka, warum ) habe ich bei Ihnen angerufen.
Habe zuerst dem Kollegen erklärt um was es ging, danach er hat sich bei anderen Kollegen erkundigt und aufeinmal war ich wieder in der Inode warteschleife.
Nach 5min. kam ich wieder in die "Hauptzentrale" wo ein neuer Mitarbeiter mein Problem bearbeiten musste.
Habe diesem Mitarbeiter ( da er nicht wusste mit wem ich vorher telefonierte ) alles nochmal neu erklären.

Inode ist sogar schon zu dumm um ein Gespräch zu halten.

Aber den schlechten Service bin ich langsam ja schon gewöhnt!

Sollte mein Problem noch irgend eine kleine Störung habe melde ich mich bei der Geschäftsleitung, denn soetwas ist eine Sauerei!!!

Ich kann schon fast jede 2te Woche bei Inode anrufen, weil wieder irgendetwas nicht funzt.

Wie schon gesagt:
Kann jedem nur abraten... Das VOIP ist zwar billig, dafür ist der Support auch "billig" und funktionieren tut das VOIP wie ich in manch anderen Beiträgen schon gesehen habe sowieso bei keinem richtig ordentlich.

Liebe Grüße

Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon strategievvakuum » Mi 20 Jul, 2005 18:26

Seit Ende April 05 sind - aus meiner Sicht - die gröbsten VoIP-Probleme seitens Inode bereinigt. Ich hatte danach nur mehr 2x Probleme (1x am 13.5. http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=29631 und 1x war mein mediatrix nach einem gröberen Gewitter etwas verwirrt).
Technisch bin ich daher als Privatkunde zufrieden.

Preislich bin ich aber noch um einiges zufriedener.
Ich habe zufällig letzes Wochenende unser Telefonierverhalten überprüft und mit Telekom verglichen.
Konkret sieht es so aus:
Pro Monat ca. 500 Minuten Anrufe ins Festnetz (50% Freizeit, 50% Geschäftszeit) - keine Anrufe in Handynetze.
Mit iTalk VoIP 1000 kostet mich das € 16,90 pro Monat.
Hätte ich iTalk VoIP privat (Grundgeb. 9,50), würde das ca. € 22,- pro Monat kosten.
Wäre ich noch bei der Telekom, so käme ich auf ca. € 33,- pro Monat (aber auch nur, weil ich viel in der Lokal-Zone telefoniere).

Resümee für mich: Für eine Halbierung meiner Telefonrechnung nehme ich 2 Telefonausfälle im Stundenbereich in 12 Wochen gelassen in Kauf.
inode xDSL Privat small 2048/512 + Telenode (VoIP)
Kundennr.: 96926
strategievvakuum
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 21:38
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » Mi 20 Jul, 2005 18:50

man sieht, TA steht auch im Bereich Telefonie für Qualität. Ich muss mich nicht durch Support Hotlines quälen, weil mein Telefon nicht funktioniert, eben WEILS funktioniert.
Ich muss nicht irgendein Gerät vom Strom nehmen, ich muss auch nix abstecken oder das Modem neu starten, und die Anrufe kommen auch immer mit guter Qualität an.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hmmmm » Mi 20 Jul, 2005 18:55

radditz hat geschrieben:man sieht, TA steht auch im Bereich Telefonie für Qualität. Ich muss mich nicht durch Support Hotlines quälen, weil mein Telefon nicht funktioniert, eben WEILS funktioniert.
Ich muss nicht irgendein Gerät vom Strom nehmen, ich muss auch nix abstecken oder das Modem neu starten, und die Anrufe kommen auch immer mit guter Qualität an.


Stimmt. Mich geht das sowieso an das die TA immer schlecht gemacht wird. Die Produkte mögen teuer sein, ja, aber wenigstens ist ADSL an weit mehr Standorten verfügbar (nicht alle werden sich rechnen) als xDSL von Inode oder anderen Providern. Außerdem ist die Support- Telefonnummer gratis und nicht zum Ortstarif wie bei Inode. Mit Bandbreite & Datenvolumen ist die TA aber etwas knausrig.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon Vodka » Mi 20 Jul, 2005 19:55

Das stimmt!
Wir haben bei der TA in 10Jahren nicht einmal ein Problem mit dem Telefon.

Doch mit Inode rufe ich schon ca. das 20male an, weil irgendetwas nicht funktioniert!
Deshalb sehe ich so ein verhalten der Inode GmbH schon etwas "inkompetent".

Wenn das Hause Inode ja schon ( laut Inode ) aus lauter fähigen und kompetenten Mitarbeitern besteht, weshalb muss ich innerhalb von einem Jahr 20mal anrufen, weil wir dauernde Probleme haben???

PS: Die ISP Mitarbeiter von Inode können gerne mitdiskutieren.


Liebe Grüße Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon radditz » Mi 20 Jul, 2005 20:06

warum sollten sie, die Kommentare richten sich gegen Inode (und damit auch gegen sie), und ich glaube mich zu erinnern, dass die Mitarbeiter zu solchen Sachen keine Stellung nehmen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Vodka » Mi 20 Jul, 2005 20:17

Achso ist das.... Naja warum soll man´s sich ja kompliziert machen?
Da geht man wohl die einfache Art....
Man hat ja genug Kunden oder???

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon radditz » Mi 20 Jul, 2005 20:34

Die Inode Mitarbeiter hier im Forum leisten soweit ich das mitbekomme tollen Support.

Man sollte vielleicht mit den sch... Worten sparen und dafür einfach nur das Problem beschreiben und die KundenNummer posten, weil bisher is noch jeden geholfen worden, der einfach nur freundlich um Hilfe gefragt hat.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon BlueSystem » Do 21 Jul, 2005 09:22

Vodka hat geschrieben:Das stimmt!
Wir haben bei der TA in 10Jahren nicht einmal ein Problem mit dem Telefon.

Warum hast Du dann die TA nicht beibehalten und hast zu VoIP gewechselt? :-? Wennst schon überhaupt nicht zufrieden bist, nimm dir wieder die TA und alle Probleme sind gelöst =) .

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron