analoges Modem über VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

analoges Modem über VoIP

Beitragvon rEv » So 17 Jul, 2005 13:50

hi leute!

nachdem ich nun VoIP habe stehe ich vor einem kleinen problem. ein altes gerät kann nur über ein Modem updates ziehen (ist ein testgerät) und deswegen sollte ich es auch über das voip schaffen.

über den ATA ging zwar der verbindungsaufbau (die typischen modem geräusche) allerdings kam keine verbinung zu stande.

hat jemanden einen tipp für mich ob das gehen kann und wie?

oder bin ich am holzweg.

danke für eure antwortn.

lg J.
rEv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17 Jul, 2005 13:35

Beitragvon jutta » So 17 Jul, 2005 13:59

mit manchen modems funktioniert es, mit anderen nicht. ev hilft heruntersetzen der baud-rate ... da wirst du um probieren nicht herumkommen. siehe auch hier http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... modem+voip
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rEv » So 17 Jul, 2005 14:30

jutta hat geschrieben:mit manchen modems funktioniert es, mit anderen nicht. ev hilft heruntersetzen der baud-rate ... da wirst du um probieren nicht herumkommen. siehe auch hier http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... modem+voip


besten dank.

wie dort beschrieben kommt es bei mir auch hin. allerdings hab ich keinen cisco ata sondern einen mediatrix von der inode bekommen ich hoffe der kann das auch.

mal weitertesten.
rEv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17 Jul, 2005 13:35

Beitragvon speedy4gamers » Mo 18 Jul, 2005 07:59

Zur Sicherheit den Support mit dem Link konfrontieren und fragen ob das mit deinem auch funzt!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon rEv » Mo 18 Jul, 2005 20:11

speedy4gamers hat geschrieben:Zur Sicherheit den Support mit dem Link konfrontieren und fragen ob das mit deinem auch funzt!
Speedy


S.g. Herr Macherhammer!

Das von Ihnen angesprochene Posting bezieht sich auf die VoIP-private Produkte, also die Produkte mit analogem Telefonanschluss (bzw. -Anschlüssen). Bei VoIP ISDN ist derzeit leider das Betreiben eines Analogmodems aus technischen Gründen nicht möglich.

MfG
Richard Fuchs


meinte der support dazu.
rEv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17 Jul, 2005 13:35

Beitragvon roro » Mo 18 Jul, 2005 20:56

Du willst ein Analog-Modem bei einem ISDN-Anschluss verwenden (voip@work). Wie hat es denn vor der Umstellung auf VOIP funktioniert, denn das ist Aufgabe Deiner Telefonanlage, die Du hoffentlich hast. Wir verwenden VOIP@work mit mehreren Modems (Fax, ...) ohne Probleme aber über die Telefonanlage.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon rEv » Mo 18 Jul, 2005 23:47

roro hat geschrieben:Du willst ein Analog-Modem bei einem ISDN-Anschluss verwenden (voip@work). Wie hat es denn vor der Umstellung auf VOIP funktioniert, denn das ist Aufgabe Deiner Telefonanlage, die Du hoffentlich hast. Wir verwenden VOIP@work mit mehreren Modems (Fax, ...) ohne Probleme aber über die Telefonanlage.


also es ist so wir hatten früher 2 x ISDN über eine telefonanlage. und nund VoIP Small über die gleiche Anlage, wir haben keine ISDN telefonleitung mehr.

die einwahl über das modem (welches isdn und analog kann) ist nun über die telefonanlage nicht möglich. weiters klappt es über den mediatrix ATA noch nicht. (bin noch immer am probieren)

btw das fax funktioniert auch ohne probleme. allerdings will ich über das modem nicht faxen sondern eine internet verbindung herstellen - einwahlauthentifizierung.

lg JM
rEv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17 Jul, 2005 13:35


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron