UTStarcom F1000 WLAN VoIP Mobiltelefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UTStarcom F1000 WLAN VoIP Mobiltelefon

Beitragvon Madguy » Do 04 Aug, 2005 08:31

Hallo,

wenn mein Anliegen hier falsch ist, bitte verschieben.

Also ich möchte gerne das UTStarcom Telefon erwerben, aber leider gibt es so gut wie keine Testberichte dadrüber. Da hier sich viele sipgate Kunden auftreiben, wollte ich "in die Runde" fragen ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat? Wie ist die Qualität, hält der Akku, muss ich irgendwas beachten oder kann ich es wie mein Notebook am AP betreiben?

Weis jemand ein Laden, wo man sich das Telefon anschauen kann? Kennt jemand ein Händler, der dieses Ding verkauft? Bis jetzt findet man das Telefon nur bei sipgate und eBay, aber das kann doch nicht sein oder?

http://cgi.ebay.at/UTStarcom-F1000-W-LA ... dZViewItem

Das Telefon muss doch auch hier in Österreich erhältlich sein!!!

Bitte um Feedback.
Madguy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 04 Aug, 2005 08:21

tjo, nix konkretes aner aufschluĂźreich

Beitragvon xyloton » Mi 05 Okt, 2005 23:34

Hi!

Nun suche ähnliche Alternativen, da ich dies gerne in einen großen WLAN-Netzwerk einer Uni probierne möchte.

Najo, hilfreich war fĂĽr mich hierzu der folgende Artikel: http://www.netzwelt.de/news/71587_5-voi ... t-das.html

Apropos: am WLAN-Netzwerk der UNI haut das F1000 nicht hin, da keine Eingabe von Benutzername und Password möglich ist.

Schade! Hier wĂĽrde ich eine MarktlĂĽcke sehen!

GrĂĽĂźe aus Wien!

http://xyloton.com
xyloton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12 Sep, 2005 14:24

Beitragvon lordpeng » Do 06 Okt, 2005 23:06

>da ich dies gerne in einen großen WLAN-Netzwerk einer Uni probierne möchte.

wenns nur ums probieren geht, tät's vielleicht auch ein PDA mit wlan und der entsprechenden software, wenn mich nicht alles täuscht, war bei meinem ipaq sowas sogar dabei ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

PDA mit Softphone

Beitragvon xyloton » Fr 07 Okt, 2005 01:38

Hi!

Yup............diese Lösung habe ich auch ins Auge gefasst.
Hierzu habe aber heraus gefunden das mindest 400 MHz aufwärts der PDA haben muß, das vernünftige Gespräche zustande kommen. (zumindest bei WIN Mobile Media 2003)

derzeit auf der Suche nach einem gĂĽnstigen Teil zum ausprobieren

Vorschläge, bzw. Erfahrungen?

xyloton.com
xyloton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12 Sep, 2005 14:24

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Okt, 2005 07:54

>Hierzu habe aber heraus gefunden das mindest 400 MHz aufwärts der
>PDA haben muß, das vernünftige Gespräche zustande kommen.
sollte mit xscale prozessoren eigentlich kein problem sein und wenn mich nicht alles täuscht läuft win mobile 2003 eh nicht darunter

>derzeit auf der Suche nach einem gĂĽnstigen Teil zum ausprobieren
ebay ist dein freund, such nach einem gebrauchten ipaq 5550 bzw. 5555 die können was du willst, die software musst du dir aber extra besorgen die is beim PDA nicht dabei, von cisco gibts IMHO ein VoIP phone für PDA's

>Vorschläge, bzw. Erfahrungen?
leider keine, da mich VoIP leider ĂĽberhaupt nicht reizt, ich wollt nur drauf hinweisen, dass es eben mit einem PDA auch gehen sollte
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste

cron