Fragen zu Inode + VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fragen zu Inode + VoIP

Beitragvon joe_flocker » Di 09 Aug, 2005 15:11

Hallo!

Möchte mir bald Inode + Sipgate VoIP zulegen und habe noch ein paar Fragen:

1. Funktioniert sipgate.at mit Inode xDSL 800/256 oder gibt es da Probleme (z.B. gesperrte Ports o.ä., dynamische IP-Adresse)?

2. Da ich mir sowieso ein Telefon kaufen muß, ist die Frage, ob sich ein reines VoIP-Telefon (z.B. Snom 190) auszahlt? Was wären denn die Vor- und Nachteile (bessere Sprachqualität, Zuverlässigkeit, Komfort?) im Vergleich zu einem normalen analogen Telefon + ATA?

Ganz herzlichen Dank im voraus!

Beste GrĂĽĂźe

Joe
joe_flocker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Nov, 2004 12:53

Beitragvon roro » Di 09 Aug, 2005 15:43

ad 1)
Sipgate VOIP mit xdsl 800/256 sollte funktionieren, jedoch wird bei der Kombination Sipgate/Inode das Telefonat zum Transfervolumen dazugezählt und die Bandbreite veringert sich auch. Das kann bei 800/256 mit 2 GB eng werden, wenn nebenbei noch einiges im Internet gearbeitet wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste