Inode VoIP Nummerportierung <-> Mobilfunkanbieter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP Nummerportierung <-> Mobilfunkanbieter

Beitragvon lazi » Mi 10 Aug, 2005 10:42

Hi !
habe seit einer Woche Inode's iTalk VoIP. Festnetz ein- aus ausgehend funktioniert prima, nur die Mobilfunkbetreiber haben die Portierung "verschlafen". Meine alte TA-Festnetznummer, jetzt bei Inode, kann nicht vom Mobil angerufen werden. Nach dem Anwählen passiert einfach nix. Weder A1 noch T-Mobile funzen. (andere habe nicht probiert)
Habt Ihr eine Ahnung, wie lange die brauchen um zu behirnen, daß diese Nr. nicht mehr zum TA gehört ?!?!?
Danke und GrĂĽĂźe
lazi :-?
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Mi 10 Aug, 2005 11:30

Eigenartig. Ich teste bei Portierungen die Nummern immer gleich von meinem Handy aus (ONE), und hatte dabei nie Probleme. Hast Du bereits Inode eine Anfrage geschickt, denn normalerweise funktioniert die Portierung sofort.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon lazi » Mi 10 Aug, 2005 11:39

Hi roro !
ja, habe ich gleich am nächsten Tag gemeldet. Der Supporter hat mir erklärt, dass es hi einige Zeit dauert, bis die (Mobilfunker) die Nr. richtig "adressieren".
Es läutet mir ein, obwohl ich würde hier eigentlich in Stunden denken aber nicht in Tagen. Habe leider keine "ONE" Bekannten zum testen. Könntest mal kurz meine Nr. anrufen und sagen, ob es klingelt ?!? Nur klingeln lassen, sonst nix. Wenn ja, Nr. geht per PN rüber
Danke !
lazi
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Mi 10 Aug, 2005 12:04

Hat von ONE aus auch nicht funktioniert. Ich befürchte, dass hier etwas Gröberes falsch gelaufen ist, denn normalerweise ist die Portierung recht schnell abgeschlossen. Ich würde hier bei Inode nocheinmal Druck machen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon lazi » Mi 10 Aug, 2005 12:07

OK, alles klar !
Danke nochmals !
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien

help for LAZI

Beitragvon Wranglerjoe66 » Di 16 Aug, 2005 07:40

hy LAZI,

ich glaub ich kann dir da sehr schnell helfen.

lg halliwood
Zuletzt geändert von Wranglerjoe66 am Di 16 Aug, 2005 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wranglerjoe66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Aug, 2005 07:38

Beitragvon Wranglerjoe66 » Di 16 Aug, 2005 08:04

hy lazi again,

ich denk deine nummer ist jetzt auch ĂĽber die mobilbetreiber erreichbar ;o)

lg Wranglerjoe (halliwood)
Wranglerjoe66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Aug, 2005 07:38

Beitragvon max_payne » Di 16 Aug, 2005 08:10

kannst du uns vllt sagen _was_ du genau gemacht hast?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Wranglerjoe66 » Di 16 Aug, 2005 10:23

hy max payne,

ich könnt es dir/euch natürlich sagen...aber dann müsste ich dich töten :ichsagnix:
lg wranglerjoe
Wranglerjoe66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Aug, 2005 07:38

Beitragvon medice » Di 16 Aug, 2005 11:08

oki - guter deal :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lazi » Di 16 Aug, 2005 12:05

ja, es funzt seit Freitag !
thx
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste