Qualität von VOIP bei UTA Complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Qualität von VOIP bei UTA Complete

Beitragvon Maunty » Sa 20 Aug, 2005 15:05

da ich am überlegen bin mir uta complete zuzulegen aber die telefonie nur noch über voip geht würden mich gerne eure erfahrungen intereesieren um meine skepsis zu beruhigen.
besten dank.
Viele Grüße,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Re: Qualität von VOIP bei UTA Complete

Beitragvon vialli » Sa 20 Aug, 2005 15:47

Maunty hat geschrieben:da ich am überlegen bin mir uta complete zuzulegen ...


laut Hotline dauerts 6-8 Wochen (mindestens) bis es dann auch wirklich geht ...

von der Qualität weiß ich leider nix
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon the-mk » So 21 Aug, 2005 10:10

Hi,

was für ein complete willst du dir zulegen? Privat oder Business?

Mich würde interessieren, wie die Telefonie bei beiden Produkten, sowohl Privat als auch Business realisiert wird. Stimmt das, dass es wirklich über VOIP gemacht wird? Weil in anderen Threads (u.a. http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30679) habe ich andeutungsweise gelesen, dass das VOIP bei UTA nicht gerade super geht.

Man möchte zwar von der Telekom weg, aber wenn die Qualität nicht stimmt, wird man sich überlegen, ob man ein paar Euro weniger zahlt und das Telefon nicht geht (scheint so bei der UTA), oder ein paar Euro mehr und es geht (TA machte bei Telefonie bisher keine großen Probleme...). Genauso bei Internet: sauteuer, aber ich habe noch fast keinen Support bei der TA beansprucht, weil es bis auf ein zwei Ausfälle im Jahr (wenn überhaupt) immer funktioniert hat...

Wenn ich da so den Thread lese, den Unique gestartet hat, überlege ich mir schon sehr genau, ob ich UTA überhaupt als Provider in Erwägung ziehe, sondern lieber den etwas teureren lokalen Kabelbetreiber.
[EDIT]hab nachgeschaut: mein lokaler Kabelbetreiber ist mit Internet billiger als die Tele2UTA!! (1256/256 mit 5 GB um 49,90 Euro vs. 1200/256 mit 6 GB und Freenight um 42,15 Euro :D)[/EDIT]
Zuletzt geändert von the-mk am Mo 22 Aug, 2005 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: Qualität von VOIP bei UTA Complete

Beitragvon HomerWells » So 21 Aug, 2005 11:51

Maunty hat geschrieben:... die telefonie nur noch über voip geht würden mich gerne eure erfahrungen intereesieren um meine skepsis zu beruhigen.

Solange hier nur Leute schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, wird sich an dieser Stimmung nichts ändern. Gibt's überhaupt positive Erfahrungsberichte?
Ich jedenfalls kämpfe in Salzburg Stadt seit 6 Wochen vergeblich für ein ungestörtes Telefonvergnügen über T2Complete (VoIP). Immerhin hab' ich es gestern geschafft, beim Tele2 Support endlich ein Trouble Ticket zu bekommen, und auch die Nummer davon. Mal sehen.
Prinzipiell scheint es der inbound VoIP Traffic zu sein, der (zumindest bei mir) _immer_ Probleme hat (QoS im Backbone? Haben die kein ATM oder zumindest MPLS?!).
HW
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 04 Aug, 2005 13:39

Beitragvon roro » Mo 22 Aug, 2005 10:02

Falls bei Dir inode entbündelt hat, würde ich Dir eher zu inode raten. Sind bei fast allen Produkten günstiger, und VoIP funktioniert in der Zwischenzeit an sich recht gut. (Ich hatte in den letzten Monaten kein einziges Problem mehr)

Die Berichte über tele2uta sind zur Zeit etwas abschreckend.

z.B.
http://www.tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=816
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon hiddenline » Mi 24 Aug, 2005 15:26

Zur Qualität des Telefons:
-Es gibt bei mir immer Rucker und Aussetzer.
-Es war wochenlang das Telefon ganz tot und die Hotline hat mir in keiner Weises entsprechend helfen können. Die zwar immer freundlichen Damen und Herren "leiten weiter" und vertrösten auf "Rückrufe", die nie kommen.
Bis man übrigens erst einmal durch ist, ist einem dann schon von dem ewigen Warteschleifengedudel schlecht.
Im Ãœbrigen:
Ich habe auch mit dem Internet bisher nur Probleme aller erdenklichen Art.
siehe auch:
anderer Thread
und:
anderes Forum
Der Support spottet jeder Beschreibung.
Ich kann auch nur sehr dringend abraten! Derzeit ist Tele2/UTA in jeder Hinsicht ein Katastrophe.
hiddenline
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24 Aug, 2005 15:14


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron