Hilfe mein Telefon geht nicht!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Hilfe mein Telefon geht nicht!

Beitragvon bettyBoop » Mo 22 Aug, 2005 13:24

Hi all!

Bin neu hier, denke aber, dass Ihr mir helfen könnt. Habe seit letzter Woche xdsl@home - Internet-Traffic funktioniert auch prächtig. Wenn ich nun meine neue Tel.Nr. anwähle (z.B. vom Handy aus) und neben dem Tel. stehe - TJA dann tut sich nix - oder doch: inUse leuchtet brav und ich habe Freizeichen im Hörer.

ABER : mein Telefon tut nix - und von dem kann ich auch nicht telefonieren.

Ich nehme mal an, dass es am Telefon liegt:
ist ein Nostalgietelefon (sieht aus wie aus den Zwanzigern ist aber erst 3 Jahre alt), marke WELCO 1500.

Gibt es da irgendeine Lösung (neues Telefon kaufen gilt nicht - ausser es passt zu meiner Einrichtung, d.h. Jugendstil oder 20er Jahre - mein IT-Equipment ist im Jugendstilkasten, das fällt nicht auf).

thx to all
bettyBoop
bettyBoop
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 12:33
Wohnort: Kritzendorf

Beitragvon jutta » Mo 22 Aug, 2005 13:33

vielleicht koenntest du ja ein anderes telefon ausborgen, um zu pruefen, ob es wirklich an deinem apparat liegt.

wenn du deine kundennummer postest, kann vielleicht ein inode-ma die einstellungen ueberpruefen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lazi » Mo 22 Aug, 2005 13:49

kannst deine Nr. vom Festnetz anrufen ?
bei mir hat das Anrufen vom Handy eine Woche lang nicht funtktioniert, Inode Support hat "eingreifen" mĂĽssen...
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien

Beitragvon bettyBoop » Mo 22 Aug, 2005 13:52

tja, das mit ausborgen ist nicht so einfach - hab rundherum nur alte Leutchen wohnen, deren Telefone ebenso alt sind ;)

Aber das mit der Kundennummer ist eine Idee - mach ich sobald ich wieder zu Haus bin (hab sie leider nicht im Kopf :(
bettyBoop
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 12:33
Wohnort: Kritzendorf

Beitragvon dfx » Mo 22 Aug, 2005 13:54

wird wahrscheinlich das kabel sein... einige telefone brauchen spezielle (anders verdrahtete) kabel. wende dich an unseren support, die schicken dir spezialkabel zu.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon bettyBoop » Mo 22 Aug, 2005 14:42

hallo ihr lieben!

vielen dank fĂĽr eure antworten - ich werd gleich mal den inode-support kontaktieren wegen eines spezialkabels.

wie gesagt - ich sehe ja, dass meine leitung ok ist (ich kann auch meine anrufe nachverfolgen - sind schön aufgelistet als anrufe in abwesenheit) - ich nehme mal sicher an, dass es am telefon liegt.

nochmals vielen, vielen dank :)
bettyBoop
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 12:33
Wohnort: Kritzendorf


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste