VoIP - Faxprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP - Faxprobleme

Beitragvon grĂĽnspecht » Di 23 Aug, 2005 09:04

Hallo,

ich bin vor dem Umstieg auf VoIP und habe leider was die Faxfunktion bei den div. Anbietern betrifft hier nur fast durchwegs negative Erfahrungsberichte gelesen. Auch gibt der der techn. Support des von mir bevorzugten Providers offen zu, das es Probleme mit der Faxumschaltung gibt, die allerdings nicht an den verwendeten (analogen) Endgeräten sondern einzig bei der verwendeten Technologie liegt.

Es hier eine Lösung (ev. doch mit speziellen Endgeräten) bekannt, da ich zwar nur einen geringen Faxverkehr habe aber dieser doch benötigt wird ?

Derzeit steht ein Olivetti Fax-Lab 360 in Verwendung.

Besten Dank :roll:
GruĂź
Fred
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Di 23 Aug, 2005 09:24

Ich verwende einen Office Jet 635/FAX mit Inode VOIP ohne Probleme.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon grĂĽnspecht » Di 23 Aug, 2005 09:54

Danke, läßt mich ja doch noch hoffen.

Fred :)
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon earl26 » Mi 24 Aug, 2005 04:42

Es ist sehr stark von den Faxgeräten und deren Implementierung der Faxstandards abhängig.
Die wenigsten Probleme gibt es mit Canon L-29x, oder ähnlichem, und am meisten Probleme gibt es mit Kombigeräten.
Zumindest im Inode-VoIP
earl26
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28 Apr, 2005 07:22


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste