Sipgate + Firewall

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sipgate + Firewall

Beitragvon Rob18 » So 28 Aug, 2005 11:55

Hey!

Ich bin kurz davor mich für Sipgate als VoIP-Provider zu entscheiden. Was mich im Moment davon abhält, ist die Tatsache, dass das Sipgate meint, dass ihr Produkt nicht für Laien empfehlenswert ist, wenn diese eine Firewall benützen, da deren Konfiguriation zu kompliziert sei.

Meine Frage ist jetzt, ob die Konfiguration wirklich so kompliziert ist? Ich benutze im Moment ZoneAlarm. Hab aber auch schon Erfahrungen mit Sygate.

Dankeeee!
Rob18
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 28 Aug, 2005 11:46

Beitragvon tszr » So 28 Aug, 2005 14:08

mit zonealarm gibt es keine probleme, wenn du ĂĽber den pc telefonierts musst nur 1 x dem telefonprogramm (zb. dem x-ligth webphone) dauerhaft erlauben sich zu verbinden und das war es....
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon axial » Mo 29 Aug, 2005 06:28

Hallo,
ich benutze SipGate seit gut 3 Monaten in Verbindung mit dem Grandstream 286 Ata Adapter. Was du lediglich konfigurieren musst ist der ATA Adapter. Wobei du dich dabei auf der Sipgate Seite einloggst, unter Hilfe suchst du dir zB den Adapter aus und der generiert dir deine Konfig die du dann nur noch eintragen musst. Ist echt easy.
Also ich fand das beim besten willen nicht schwierig.

lg
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron