Inode XDSL mit VoIP, das Letzte ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode XDSL mit VoIP, das Letzte ?

Beitragvon marc aurel » So 04 Sep, 2005 11:27

Hallo Leute,

erstmal muss ich gestehen ein totaler Newbie im Forum zusein, daher nicht böse sein wenn sowas schon mal behandelt wurde. :D

Mein Problem ist seit dem ich den Anschluss habe (4 Wochen), immer wieder keine Funktion des Telefones. Entweder es gibt ein Piepsen,knacken oder gar keinen Ton anstatt des Freizeichen. :cry:

Bereits nach zwei Stunden der Installation war keine Funktion mehr gegeben, das Internet funktionierte einwandfrei. Die "von den Guten" der Servicehotline sagten immer wieder mal Zyxel ein/aus oder Mediatrix ein/aus. Momentan habe ich alles probiert zuerst Zyxel und dann Mediatrix und umgekehrt, ich glaube die vom Callcenter haben auch keine Ahnung. :oops:

Vorgestern hatte ich anscheinend echt mal einen Techniker :ok: oder soetwas ähnliches in der Leitung . Ich glaube es war meine 10 Störung . Dieser konfigurierte meinen Mediatrix neu, nach 2 Minuten selbes Problem wieder. Seit Freitag Nacht wieder das gleiche nur diesmal sagte mir einer "von den Guten" keine Möglichkeit bis Montag. :party: (da kannst nur einen Saufen gehen)

So nun sitze ich hier, ärgere mich weil ich von der Telekom zu Inode gewechselt habe und dokumentiere die Störungen und die damit entstandenen Kosten der günstigen Hotline mit 2,16€/min.

Gibts es noch Leidensgenossen besonders im Raum Braunau ?
marc aurel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Sep, 2005 10:59
Wohnort: Braunau

Beitragvon max_payne » So 04 Sep, 2005 11:36

guck mal hier, anderen gehts auch nicht besser:
http://www.gwebspace.de/homerwells/

tipp: nimm das nächste mal die 059-er hotline da musst zwar manchmal länger warten, aber es kommt dir auf jeden fall billiger
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon djrob » So 04 Sep, 2005 14:23

Ich bin auch aus Braunau , habe seit 12/2004 XDSL mit VoIP und hatte bisher noch nie Probleme.

Einmal ist es bisher passiert, daĂź ich alles neu starten musste,
und hat danach wieder super funktioniert.

Wenn das Internet problemlos geht, muss VoIP normal auch funzen.

Vielleicht liegts an der TA Leitung oder die Leitungslänge.

Wie weit bist du vom Bahnhof Braunau weg? (Dort ist das Wählamt)
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon roro » Mo 05 Sep, 2005 07:02

Erstens nimm die 059-er Nummer das ist gĂĽnstiger.

Zweitens wenn das Internet funktioniert aber VOIP nicht, dass ist es meistens ein Problem der Kombination ATA-Telefon. Hier ein Rat, Du solltest beu Inode richtig Druck machen. Ich hatte bei ein paar Umstellungen in letzter Zeit auch mit dem Telefon Probleme, die konnten aber alle durch eine Neukonfiguration seitens Inode am ATA gelöst werden. Alternativ würde ich Dir zum Testen ein anderes Telefongerät empfehlen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon dreamcatcher73 » Mo 05 Sep, 2005 12:04

@ marc aurel:
Hallo,
ich hab xDSL und VoIP in St. Peter nach anfänglichen Problemen am Laufen. Also quasi vom Wählamt recht weit weg.

Ich habe glaub ich zweimal ein Mail an dern Support von Inode geschrieben mitgenauer Zeitangabe der gestörten Telefonate.
Daraufhin wurden die Probleme zwar ohne RĂĽckmeldung aber doch beseitigt. Dabei musste ich weder das Zyxel noch den Mediatrix aus-/einschalten.

MfG DreamCatcher73
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

jetzt alles ok

Beitragvon marc aurel » Do 08 Sep, 2005 09:26

ich muĂź sagen, dass Inode nicht schuld war wie sich jetzt heraus stellte.
Mein WLAN Switch gab dem Mediatrix anscheinend immer eine IP Adresse.
Sorry Inode

Marcus
marc aurel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Sep, 2005 10:59
Wohnort: Braunau

Beitragvon BlueSystem » Do 08 Sep, 2005 10:35

=p das zeigt wieder, dass man einmal alles kontrollieren/checken/ĂĽberprĂĽfen sollte bei sich zu Hause, bevor man seinen Ă„rger hier Luft macht.

Aber @marc aurel hat sich wenigstens hier entschuldigt und auch den Fehler genannt, der es nun effektiv wohl war.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste