Inode VOIP - Probleme mit Siemes Gigaset 4000

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VOIP - Probleme mit Siemes Gigaset 4000

Beitragvon Toni1220 » Mo 05 Sep, 2005 19:23

Hallo !

Folgende Geräte:

Zyxel Prestige 650-H31
Mediatrix 2102
Siemens Gigaset 4000 Comfort-Mobilteil, 4000 Micro-Mobilteil mit Basisstation 4015

Problem:
Ich kann einen externen Anruf nicht von einem Mobilteil auf den 2.
weiterverbinden.
Es ist meistens nur ein lautes Rauschen zu hören.
Manchmal ist auch kurz die Verbindungsmelodie zu hören, nach 2-3 sek.
ist aber ebenfalls das Rauschen da.
Wenn die Weitergabe doch einmal funktioniert, so ist es immer so, daĂź
der Anrufer den Angerufenen nicht hört, umgekehrt schon.

Ich war schon bei Siemens im Service-Center.
Ich muĂź noch anmerken, daĂź ich mit dem Umstieg auf Inode eine neue
Basisstation (vorher ISDN, jetzt Analog) bekommen habe und das Problem seitdem auch besteht.
Bei Siemens wurde die Basis mit meinen Mobilteilen auf einem normalen
analogen AnschluĂź getestet und alles funktionierte einwandfrei.
Da ich den Mitarbeiter dort gut kenne, hat er mir trotzdem eine neue Basis mitgegeben.
Gleicher Effekt.
Er kann sich das Problem auch nicht erklären, da so ein Verbindungsvorgang eigentlich nur zwischen den Mobilteilen und der Basis erfolgt und mit dem restlichen Anschluß nichts zu tun haben
sollte.

Weiters hatte ich dann das selbe Problem mit einem nigelnagel neuen Siemens Gigaset A140.

Das Mediatrix und alle Kabel wurden auch schon getauscht, keine Ă„nderung.

Ich habe auch schon mit Inode gesprochen, aber das Problem ist unbekannt.

Vielleicht gibts hier ja den einen oder anderen hardcore Telekomtechniker oder jemanden, der schon sowas mal hatte.

Toni
Inode xDSL 2048/512 -> 3072/512 -> 4096/768
Inode ?? I´m loving it !!
Toni1220
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:27
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 22:25

hm
tja da das bei siemens nicht nachvollziehbar ist kann es vielleicht an einem lokalen störfaktor wie zb einem funkkopfhörer, der auf der selben frequenz arbeitet liegen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Toni1220 » Di 06 Sep, 2005 21:47

Hallo !

Ansich nicht, ich verwende sonst keine Geräte mit Funk.

Ich kann ja auch ganz normal telefonieren, nur sobald ich eben ein externes Gespräch zum anderen Mobilteil (egal von welchem zu welchem) verbinden möchte, kommt das Rauschen.

Ich kann auch intern zwischen den 2 Mobilteilen telefonieren ohne Probleme.

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der so ein Set mit 2 Mobilteilen eines anderen Herstellers verwendet und keine Probleme damit hat ??

Toni
Inode xDSL 2048/512 -> 3072/512 -> 4096/768
Inode ?? I´m loving it !!
Toni1220
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:27
Wohnort: 1220 Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste