VoIP und Faxgerät

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP und Faxgerät

Beitragvon linuxnoob » Mi 07 Sep, 2005 10:03

Hallo!

Also ich habe Inode xdsl+VoIP. Habe zusätzlich noch einen D-LInk Router. Diesen habe ich zwischen VoIP-Kästchen (oder wie auch immer das Ding heist?!) und den restlichen PCs gehängt. Das Modem (Zyxel 600 Serie) geht direkt ins VoIP-Kästchen(Network). Von dort geht dann ein Kabel(Computer) in den Router-WLANPort. Habe festgestellt dass es sowieso egal ist wie man diese Computer- und Network-Ports vom Kästchen verkabelt. oder??????!
´Zusätzlich sind Telefon und Faxgerät mit dem VoIP-Kästchen verbunden.
So, also Internet und Telefon funzen. Nur das Faxgerät bekomme ich nicht zum laufen!
Wies jemand ob man da bestimmte Einstellungen vornehmen muss???

Danke!
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 10 Mär, 2005 14:42

Beitragvon linuxnoob » Mi 07 Sep, 2005 11:31

hab gerade festgestellt das das Faxgerät funktioniert wenn der PC aus ist.
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 10 Mär, 2005 14:42

Beitragvon linuxnoob » Mi 07 Sep, 2005 18:37

also es hat sich erübrigt:problem hat sich von selbst gelöst! vermutlich irgendein leitungsproblem.
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 10 Mär, 2005 14:42

Beitragvon jutta » Do 08 Sep, 2005 05:04

danke - das sind die schoensten probleme :)
ich schliesse den thread also.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

cron