Inode VoIP ohne Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP ohne Internet

Beitragvon hmmmm » Mi 07 Sep, 2005 16:55

Frage: Bietet Inode VoIP auch ohne Internet an?

lg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon max_payne » Mi 07 Sep, 2005 16:58

kann ich mir nicht vorstellen!
was glaubst wieviele leute sich da wieder beschweren wĂĽrden, wenns hackt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hotze_com » Mi 07 Sep, 2005 18:15

AFAIK: nein, wird es nicht. Inode verwendet IMHO VoIP lediglich als verlängerten last-mile Ersatz und kann dadurch die Voice zentral im PSTN terminieren lassen.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon hmmmm » Mi 07 Sep, 2005 19:33

Nein, ihr versteht mich falsch:

Ein Bekannter hat im unteren Stock das Geschäft mit xDSL und VoIP von Inode. Oben hat er die Wohnung, will dort aber nur VoIP. Unten sind zwei Geräte angeschlossen. Und nein, ISDN kommt nicht in Frage.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon BlueSystem » Mi 07 Sep, 2005 21:16

Also wenn am ATA bereits beide Ports belegt sind, wirds schwierig.
Möglich wäre eine Parallelschaltung zu einen der beiden Ports.

VoIP geht nun mal über ne Datenleitung. Also ohne zusätzlicher xDSL-Leitung wird da wohl nix gehen ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jutta » Do 08 Sep, 2005 05:49

wenn ich dein zweites posting richtig verstehe, gehts nicht um "voip ohne internet" (was es nicht gibt - voip = voice over IP) und auch nicht, ob man inode-voip getrennt vom internet-anschluss bestellen kann (was inode nicht anbietet), sondern darum, ob dein bekannter den bereits vorhandenen voip-anschluss auch im 2. stockwerk nuetzen kann.

dazu folgende loesungsansaetze: bei voip bekommt man von inode 2 nummern, die man gleichzeitig nuetzen kann. er muesste also nur das obere telefon mit dem ata im untergeschoss verbinden.

zur verwendung von nebenstellenanlagen bei voip gibts hier im forum einige threads.

wenn ihm 2 nummern nicht reichen -> bei businessanschluessen gibts auch mehr. details kann ihm sein/e verkaufsberater/in sagen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Do 08 Sep, 2005 07:03

Danke für die netten Antworten: Das Problem ist das er auf keinen Fall ein Business- Produkt will, den die sind teurer. Ich könnte ja eine Datenleitung nach oben legen und dann mit Sipgate was machen ...kann man dort seine Rufnummer mitnehmen?


lg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon roro » Do 08 Sep, 2005 07:09

Normalerweise erlaubt Inode bis zu 3 ATAs an einer Leitung, zumindest bei den Businessprodukten. Bei den @home-Produkten kann ich dafĂĽr keine Regelung finden. Ich wĂĽrde bei Inode nachfragen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Do 08 Sep, 2005 08:30

> Das Problem ist das er auf keinen Fall ein Business- Produkt will, den die sind teurer.

ich wuerde noch einmal nachsehen. mein @work anschluss kostet 49,- im monat. (dh gleich viel wie der ueblichste @home anschluss)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Do 08 Sep, 2005 14:41

hmmmm hat geschrieben:Nein, ihr versteht mich falsch:

Ein Bekannter hat im unteren Stock das Geschäft mit xDSL und VoIP von Inode. Oben hat er die Wohnung, will dort aber nur VoIP. Unten sind zwei Geräte angeschlossen. Und nein, ISDN kommt nicht in Frage.


Ich würde mir einfach im Geschäft ein Telefon mit DECT hinstellen z.B. eines von Siemens. Das arbeitet dann als Zentralstelle für schnurlose DETC-Telefone. Die Ladestation zum DECT-Telefon steht im oberen Stock dort wo eine Steckdose ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon speedy4gamers » Fr 09 Sep, 2005 07:55

Wäre sicherlich die einfachste Lösung!
Eine Möglichkeit wäre noch, anstatt eines Telefons eine Buchse anzuschließen. Dadurch kannst du dann auch im oberen Stockwerk ein Telefon anhängen, sofern das Kabel raufgelegt wird.
Klingelt allerdings dann unten und oben!
GrĂĽĂźe!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon hmmmm » Fr 09 Sep, 2005 12:27

jutta hat geschrieben:> Das Problem ist das er auf keinen Fall ein Business- Produkt will, den die sind teurer.

ich wuerde noch einmal nachsehen. mein @work anschluss kostet 49,- im monat. (dh gleich viel wie der ueblichste @home anschluss)


Ich will mich mal verständlicher Ausdrücken:

Er hat derzeit das 3Mbit/512kbit Paket um 49€
Beim Business- Produkt müsste er 69€ zahlen für die gleiche Leistung (die Homepage und den extra- Support braucht er nicht). Außerdem ist die ISDN- Grundgebühr höher.

Bei der Telekom Austria hatte er ZWEI Telefonnummern, die eine wurde portiert, die andere ist anscheinend noch bei der Telekom.

Er wĂĽrde gerne ZWEI GETRENNTE Telefonleitungen haben, die ĂĽber die bestehenden InternetanschluĂź realisiert werden.

Vielen Dank fĂĽr eure AuskĂĽnfte, werde mich mit dem Support in verbindung setzen.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon tullista » Sa 10 Sep, 2005 10:21

Ein zweiter ATA funktioniert auch bei einem @home Produkt. Gestern probiert.
Er könnte jetzt also einen ATA kaufen und eine Nummer von einem VoIP Anbieter wie sipgate, mitacs, hostprofis oä. anmelden. Bei hostprofis könnte er auch die bereits bestehende Nummer "hinportieren" lassen.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron