tele2uta complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

tele2uta complete

Beitragvon max_payne » Sa 10 Sep, 2005 21:14

hi
ich weiĂź nicht irgendwie passt der thread in gar keine der kategorien, deswegen versuch ichs mal hier:

also mich wĂĽrde interessieren wie das ist, wenn man ein schnurlos-telefon hat, kann man das dann noch weiterverwenden?(gibts eventuell einen adapter?)

wieviele telefone kann man anschlieĂźen?

wieviele telefone werden mitgeliefert?

zum anschlieĂźen der telefone werden netzwerkkabel verwendet!? gekreuzt
oder normale?


ps: bitte kein geflame, ich weiĂź, dass das produkt eigentlich * ist, aber ist nicht fĂĽr mich, und ich habs auch nicht bestellt!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mich66i » Sa 10 Sep, 2005 21:33

frag einmal bei der serviceline nach oder auf der homepage, da ist alles drauf.

KEINE telefone werden mitgeliefert, du kannst eines mitbestellen, steht auf der homepage drauf.

manche schnurlostelefone gehen, manche nicht, wie es eben so ist mit Voip oder auch Festnetz, da gehen auch manche Geräte mit falscher Verkabelung oder dergleichen nicht.

es gibt keinen extra ata-adapter oder dergleichen.

du hast eine Telefonsteckdose, kannst dort ausser das completemodem dann noch 2 geräte anstecken, das wars dann.

wennst a analoge nebenstellenanlage hast, kannst vergessen, zusätzliche Nebendosen musst dir auf eigene Kosten machen lassen, mehr als einmal telefonieren und zugleich online sein -wie bei adsl- ist nicht möglich.

verkabelung liegt bei, fĂĽr dein schnurlostelefon -welchest im normalfall weiterverwenden kannst- hat schon ein kabel, andere liegen nicht bei.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon max_payne » So 11 Sep, 2005 07:25

also das voip geht nicht ĂĽber eine ATA sondern ĂĽber die telefonsteckdose?
komisch...

von der hotline rate ich eher ab, da sie beim letzten anruf nichtmal wussten was traffic ist ^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 11 Sep, 2005 09:48

das bei tele2uta verwendete modem hat den ata eingebaut. ausserdem gibts afaik eine rueckkopplung zur tdo (letzteres aber nicht bei allen ausgelieferten modems).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » So 11 Sep, 2005 10:58

:nixkapier:

Wie geht das jetzt zum Verkabeln?

Also mein Fall sieht so aus:
afaik eine nebenstellenanlage mit 2(!) telefonen

beides sind normale analog-telefone

und dann noch eine dose, die wahrscheinlich in den nächsten tagen "entbündelt" wird

danke schonmal im voraus
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 11 Sep, 2005 11:10

telefon ans modem stecken. fertig.

ob die nebenstellenanlage funktioniert, kannst du nur durch versuch und irrtum rausfinden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mich66i » So 11 Sep, 2005 14:03

max_payne:

ich dachte es ist fĂĽr jemand anderen ???

was soll da komisch sein wenn es keinen adapter gibt? ist wie schon erwähnt im modem drinnen, wenn man so eine technik nimmt, muss man mit allem rechnen, auch damit, dass es schlicht nicht funktioniert und dann nirgendwo Hilfe diesbezüglich bekommt. Billig allein ist nicht die Lösung.

nicht gelesen??

Nebenstellenanlage geht (und das bei keinen sogenannten Hochleistungsnetzbetreiber AUSSER der TA) NICHT!

wennst so was brauchst, such mal einen EntbĂĽndler der dir das mit einer Analogleitung (das hast du ja wohl oder?) macht, Tele2UTA bietet dies explizit nicht an!

wieso von Serviceline abraten? die geben sehr wohl antworten auf einfache Fragen zu Produkt, mehr ist von einem Billiganbieter nicht zu erwarten.

Traffic wirst wohl selbst wissen was das ist, dazu gibts ja dann wohl auch keine Fragen oder ausser jene die nach wie vor gestellt werden in x foren "Ihre angegebenen MB-Pakete sind aber schon nur fĂĽr Downloads gell? blosser Seitenaufbau oder email ist schon Gratis usw..."
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

cron