Inode VoIP ISDN - normaler S0?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP ISDN - normaler S0?

Beitragvon orso » So 25 Sep, 2005 22:54

Hallo!

Wie ist das bei den Inode VoIP Anschlüssen - entspricht der zur Verfügung gestellte Anschluß am ITA einem Standard-S0 Bus Anschluß wie an einem NT? Oder kann daran nur 1 ISDN Telefon angehängt werden?

Kann man nur Geräte anschließen, die eine eigene Stromversorgung haben, oder speist der Bus die angeschlossenen Geräte?

Ich bräuchte einen Anschluß, an den ich mehrere Geräte anbinden kann, allerdings nur 2 b Kanäle.

Kann das das Produkt iTALK VoIP ISDN starter?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Re: Inode VoIP ISDN - normaler S0?

Beitragvon granig » So 25 Sep, 2005 23:35

orso hat geschrieben:Wie ist das bei den Inode VoIP Anschlüssen - entspricht der zur Verfügung gestellte Anschluß am ITA einem Standard-S0 Bus Anschluß wie an einem NT? Oder kann daran nur 1 ISDN Telefon angehängt werden?


Kann wahlweise auf Point-to-Point für NSt.-Anlagen oder auf Point-to-Multipoint für Endgeräte konfiguriert werden.

Kann man nur Geräte anschließen, die eine eigene Stromversorgung haben, oder speist der Bus die angeschlossenen Geräte?


Es gibt ein eigenes Netzteil, das über den Bus die Geräte speist. Bin mir nicht 100% sicher, ob wir das noch anbieten, aber da hilft dir sicher dein Ansprechpartner im Vertrieb weiter.

Ich bräuchte einen Anschluß, an den ich mehrere Geräte anbinden kann, allerdings nur 2 b Kanäle.


Das lässt sich am einfachsten über Y-Kabel realisieren.
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Re: Inode VoIP ISDN - normaler S0?

Beitragvon orso » Mo 26 Sep, 2005 00:05

granig hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Wie ist das bei den Inode VoIP Anschlüssen - entspricht der zur Verfügung gestellte Anschluß am ITA einem Standard-S0 Bus Anschluß wie an einem NT? Oder kann daran nur 1 ISDN Telefon angehängt werden?


Kann wahlweise auf Point-to-Point für NSt.-Anlagen oder auf Point-to-Multipoint für Endgeräte konfiguriert werden.

Kann man nur Geräte anschließen, die eine eigene Stromversorgung haben, oder speist der Bus die angeschlossenen Geräte?


Es gibt ein eigenes Netzteil, das über den Bus die Geräte speist. Bin mir nicht 100% sicher, ob wir das noch anbieten, aber da hilft dir sicher dein Ansprechpartner im Vertrieb weiter.

Ich bräuchte einen Anschluß, an den ich mehrere Geräte anbinden kann, allerdings nur 2 b Kanäle.


Das lässt sich am einfachsten über Y-Kabel realisieren.


Hallo, granig!

Danke für Deine Antwort. Das ist nicht gerade erfreulich. Ein Freund von mir hat sich Inode VoIP ISDN installieren lassen, nun laufen von seinen 2 Telefonen nur eins, weil das zweite Strom über den Bus benötigt.

Diese Stromversorgung kostet bei Inode 94,8.- €! Das finde ich mehr als heftig. Wenn man sich ausrechnet, wieviel ein normaler TA ISDN Anschluß kostet, wird Inode's VoIP ISDN Produkt unattraktiver.

Die Verwendung eines "normalen" NT finde ich da schon um einiges praktsicher...

Schade, wäre sonst eine nette Sache.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon orso » Mo 26 Sep, 2005 19:44

Guten Abend!

Wenn man einen Asterisk mit einer HFC-S Karte betreibt, und diese den NT simuliert, dann hat man auf diesem Bus keine Stromversorgung. Ist IMHO doch so, wie bei dem Inode VoIP ISDN ITA. Bei Asterisk nimmt man dann einfach einen ausrangierten NT, schließt daran ein gekreuztes ISDN Kabel an und schon hat man einen gespeisten Bus. Die Telefone hängt man dann an den alten NT. Die Situation beim ITA sollte doch auch so sein, oder?

Könnte man das so machen? Oder ist da doch ein Unterschied? Wie sieht dieses Netzgerät aus, das man benötigen würde, wenn die Telefone Bus-gespeist sind? Wo wird dieses angeschlossen?

Bitte um Antwort!

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste