Probleme mit INODE VOIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Probleme mit INODE VOIP

Beitragvon sparc » Mo 26 Sep, 2005 11:58

Hi.
Bin vor einigen Wochen zu Inode gewechselt
(XDSL@Home 1024/256 mit VOIP) und hab eigentlich permanent Probleme mit VOIP. Anfangs ist es mehrmals täglich vorgekommen, das plötzlich keine Telefonate mehr geführt werden konnten und ,was eigentlich noch schlimmer ist, eingehende Anrufe sind nicht durchgekommen ohne das ich etwas davon mitbekommen habe.
kurzes trennen des Mediatrix vom stromnetz behebt dann das Problem für einige Zeit. Von der Hotline wurde mir mitgeteilt, daß ich schlechte Leitungswerte habe, das irgendwelche parameter verändert wurden, und jetzt eigentlich keine Probleme mehr auftreten sollten. wurde wirklich etwas besser, jetz tritt der fehler alle 2-3 tage auf.die parameter wurden jetz schon 2-3x angepasst- hilft nit wirklich. Nervt , da mann wirklich nicht mitbekommt, wenn die leitung tot ist.
Hat jemand zufällig ähnliche probleme?
War es vielleicht ein Fehler, die von der TA montierte Telefondose abzumontieren (hab eine Kabelsalatphobie und deshalb die A/B Leitungen direkt an eine Klemmleiste in der Telefondose angeklemmt ;) ) Hab da auch was von parallelgeschalteten Widerständen gelesen die man benötig, die aber andererseits auch schon probleme gemacht haben.
Ich hab diesen Widerstand nun definitiv nicht ....
Oder kann es sein das evtl der Mediatrix defekt ist?

Bin bis jetzt mit INODE zwar zufrieden, erwarte mir aber beim nächsten Anruf andere Problembehebungsaktionen, als irgendwelche Parameter zu verändern.. schau ma mal. aber vorher wart ich mal auf antworten hier, vielleicht gibts ja schon erfahrungen diesbezüglich.

besten dank im voraus....
sparc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 11:15
Wohnort: Surfers Paradise wär nit schlecht

nochmals ich :-)

Beitragvon sparc » Di 27 Sep, 2005 07:11

Ah-sorry, war neu hier im Forum. Hab mich jetzt etwas durchgelesen und einige beiträge mit ähnlichen Problemen gefunden...
Meine Inode Kundennummer lautet 138429- soll ja schon öfter geholfen haben diese hier zu posten ;-)

besten dank
sparc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 11:15
Wohnort: Surfers Paradise wär nit schlecht

Beitragvon Vodka » Mo 10 Okt, 2005 17:59

@sparc was besseres wirst dir von Inode nicht erwarten können.

Ich habe bereits ca. schon 20-25Anrufe getätigt.
Nur "komischerweise" waren immer verschiedene Fehler im Spiel.
Bin gespannt wielange das noch so weitergeht.

Bin langsam mehr als nur schwer enttäuscht von der Inode.

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon sparc » Mo 10 Okt, 2005 18:35

Hi. hm denke nicht das ich das akzeptieren werde....
Ich werde mal "persönlich vorsprechen", vielleicht hilft das weiter...
sparc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 11:15
Wohnort: Surfers Paradise wär nit schlecht

Beitragvon orso » Mo 10 Okt, 2005 22:06

Hallo!

Ich hatte sehr oft Probleme mit Inodes Voip. Seit einiger Zeit läuft es aber tadellos, alles perfekt. Ich hoffe es bleibt so und danke für die Verbesserung! Ob mittlerweile auch FAXen mit meinem USR Sportster Message Plus Modem geht, weiß ich nicht. Will es lieber nicht probieren - sonst werde ich am End' doch wieder enttäuscht.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron