INODE - VOIP - WARNUNG!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

INODE - VOIP - WARNUNG!

Beitragvon MixBu » Di 01 Nov, 2005 17:59

Hallo zusammen!

Ich möchte euch vor diesem Produkt warnen.

Das Produkt selbst ist der größte Müll und Inode ist nichteinmal im stande dies ordentlich zu Supporten.

Wir hatten schon einige Störungen ( Hallen, Abbrüche, EXTREMER Qualitätsverlust, und und und ).

Aber was neuerlich passierte war echt der Hammer:

Vor ca. 4Woche rebootete unser Modem ständig.
Nachdem diese "Störung" behoben wurde fragte ich den Techniker persönlich, was dran nun schuld war. Er meinte es waren div. Server die nach 2Monaten rebooten werden sollten und dies wurde nicht gemacht. Aus diesem Grund hat unser Modem ständig alle paar Minuten rebootet.

Genau 1ne Woche später konnten wir nicht angerufen werden. Laut der Techniker war dies ein "Routing Problem" dauerte natürlich auch wiedere Tage, bis diese Problem behoben wurden..... Aber das darf der gute Kunde natürlich ausbaden....

So.... nun reichte es mir.... sowas konnte ich nicht brauche, dass wir alle paar Wochen solche Ausfälle haben:
Als ich mit der Geschäftsleitung sprechen wollte wurde ich ( leider nur zum Chef des Customer Services weitergeleitet ). Als ich ihm die ganzen Storys erzählte sagte er.... Also von den letzen Ausfällen wusste er nichts.... Die Leitung ist ok bla bla bla.

Ich werde nun den Konsumentenschutz einschalten, den wie hier mit den Kunden umgegangen wird ist echt eine Frechheit. Man wird hier behandelt wie das letze.
Div. Fehler wo von Inode verursacht worden waren dauern oft tagelang bis diese Bearbeitet und behoben werden konnten.

Also jeder der vor hat in der nächsten Zeit zu einem Produkt zu greifen dem kann ich nur abraten.
Bezahlt lieber die paar Euro im Monat mehr und behaltet euren Telekom Anschluss, dafĂĽr habt ihr keine Probleme.

Achja und wer sagt das ist nur ein einzelfall....
Ich kenne noch 2 Leute die dieses Produkt auch haben und bei denen häufigen sich die Störungen auch immer mehr.

GrĂĽsse
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48

Beitragvon wicked_one » Di 01 Nov, 2005 21:52

Pretty
Old
Telephone
System :D

alt, teurer, aaaaber
es funktioniert!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Di 01 Nov, 2005 21:55

um's ganz genau zu nehmen: s/Pretty/Plain/ aber ansonsten stimme ich dir zu :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Di 01 Nov, 2005 22:02

erzähl das am gelernten Kummunikationstechnicker... ;) pretty gfallt ma aber besser :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

ENTwarnung !

Beitragvon lazi » Di 01 Nov, 2005 22:02

habe Inode + Voip seit 08.2005 und seitdem NULL Probleme.
Weder mit Internet noch mit Voip.
Habe sogar immer ca. 1-3% mehr Bandbreite, als mir vertraglich "zusteht"
(hoffentlich bleibt's auch nach dieser Posting so ! :)

Schöne Grüße aus Wien 21., !

Bye bye Telekom forever !





:rofl:
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien

Re: INODE - VOIP - WARNUNG!

Beitragvon Hellkeeper » Di 01 Nov, 2005 23:23

MixBu hat geschrieben:
Achja und wer sagt das ist nur ein einzelfall....
Ich kenne noch 2 Leute die dieses Produkt auch haben und bei denen häufigen sich die Störungen auch immer mehr.



Sehr geehrter Herr Telekom Mitarbeiter!

Ich habe seit über einem Jahr sowohl einen VoIP@home sowie einen VoIP@work (ISDN Gateway) Anschluss im Einsatz und NULL Probleme. Was nun? Gespräche zwischen den beiden Anschlüßen sind sogar gratis, was mich ehrlich gesagt sehr freut.

Insofern kann ich das VoIP Angebot von Inode nur weiter empfehlen.

Vielen Dank fĂĽr die Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:49
Wohnort: Wien

Re: INODE - VOIP - WARNUNG!

Beitragvon Snappy » Mi 02 Nov, 2005 00:36

Hellkeeper hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Telekom Mitarbeiter!


Woher willst du bitte wissen, dass er bei der Telekom arbeitet? Ist er etwa dein Vorgesetzter? *SCNR* :diabolic:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Snappy » Mi 02 Nov, 2005 00:37

wicked_one hat geschrieben:Kummunikationstechnicker


:-?
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon MixBu » Mi 02 Nov, 2005 15:39

Ich bin kein Telekom Mitarbeiter bitteschön!

Ich habe von der TA zu Inode gewechselt.
Ich meine das Internet ist ja ganz ok, nur das VOIP *brrrrr*

Lg Benny
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48

Beitragvon lazi » Mi 02 Nov, 2005 15:52

Hi Benny !
wie ist die qualität beim Skype, Voipbuster, etc... (PC-Voip) ?
hast schon probiert?
wenn gut, dann liegt's doch ev. an Mediatrix+Endgeräte
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 07 Jul, 2005 10:53
Wohnort: Wien

Beitragvon MixBu » Mi 02 Nov, 2005 16:24

@lazi meine Komplette Hardware wurde schon mehrmals gewechselt.

Außerdem müssten das die von Inode doch mit sicherheit feststellen können oder?
Nach ca. 20Fehler / Abbrüche / Störungen...

Lg Benny
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48

Beitragvon BlueSystem » Mi 02 Nov, 2005 16:46

Kann mich nicht beklagen mit dem VoIP. Hab es seit dem Launch im Aug.2003.
Anfangs gabs Probleme und heuer im FrĂĽhjahr auch mal.
Seitdem läuft die Sache aber rund. Summasummarum kostet mit das Internet und Telefon zusammen mit den Gebühren bei weitem weniger als mit der Telekom.

Und dass nicht alles Gold ist, was glänzt, weiß wohl sowieso ein jeder ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon MixBu » Sa 12 Nov, 2005 17:15

So.... und nun der nächste Zwischenfall.

Gestern ( DO 10.11.05 ca. 22Uhr ) fing mein Modem wieder an ständig zu rebooten.
FR 11.11.05 ca. 9Uhr morgens habe ich dann bei Inode angerufen.
Ja bla bla bla Störung wird aufgemacht

Um ca. 11Uhr als ich nochmals angerufen habe wurde mir vom "Chef der Supportabteilung" versichert, dass die Probleme nun behoben wurden ( sozusagen ich solle mich wegen soetwas nicht derartig "aufregen" ).
5min. Später kahm der nächste Reboot.
Als ich nochmals angerufen habe und ich gesagt habe ob er mich verscharschen möchte wurde mir gesagt.... ja da sei er falsch informiert gewesen bla bla bla
Er kĂĽmmere sich jetzt nun um das Problem.
Es würde wahrscheinlich an der Speederhöhung liegen meinte der Herr ..
Nachdem der Herr ein bisschen herumgeschraubt hat hatte ich wieder einen niedrigeren Speed ( wunderbar )
Leider musste ich am Nachmittag ( ca. 2Uhr ) Deshalb kahm ich leider erst am Abend so gegen 22:30 wieder nach Hause.
Das Ergebnis: Keine RĂĽckmeldung von Inode.
Modem rebootete immer noch.

Na toll.... Inode lässt mich wirklich eiskalt übers Wochenende mit einer "kaputtenen Leitung" hängen.

Ich habe mich bereits beim Konsumentenschutz erkundigt.
Laut Konsumentenschutz kann ich einen kostenlosen Umstieg auf einen anderen Provider verlangen ( Da Inode ja nicht im Stande ist eine stabile Leitung zu gewährleisten ).
Zusätzlich könne ich noch einen Schadensersatz für das ganzen Jahr retour verlangen, da unsere Leitung ja seit 1Jahr noch immer nicht funktioniert bzw: NIE richtig funktionierte. ( Wir hatten ja laufend div. Störungen ).

Ich solle es aber erstmals noch mit einem Eingeschriebenen Brief per Post mein GlĂĽck versuchen und Ihnen somit eine letze Chance geben.
Das habe ich gemacht. Bis Dato keine RĂĽckmeldung.

Werde nun das ganze dem Konsumentenschutz ĂĽbergeben.

Mal sehen ob Inode dann immer noch meint, Sie könne mit Ihren Kunden machen was sie möchte!!!
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48

Beitragvon vialli » Sa 12 Nov, 2005 17:25

MixBu hat geschrieben:@lazi meine Komplette Hardware wurde schon mehrmals gewechselt.



Die tauschen dein kaputtes Zeug mit anderem kaputten Zeug von anderen einfach aus :P

scnr
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon MixBu » Sa 12 Nov, 2005 17:36

Naja das glaub ich bei dem Saftladen sofort.

Die werden sehen, was Ihnen am MO blĂĽht ;)
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron