Sipgate hat wieder 0720 Nummern !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sipgate hat wieder 0720 Nummern !!!

Beitragvon Alwo » Di 08 Nov, 2005 07:40

Hi,

hab gerade gesehen das Sipgate wieder neue Ă–sterreichische nr. hat !
Hab mir gleich eine besorgt :-)

Leider ist die 0720 von meinem Telering Handy nicht erreichbar :-(
WEiĂź jemand ob das normal ist ???

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Gorbag » Di 08 Nov, 2005 08:28

Guckst du hier: http://www.sipgate.at/user/news.php

Dort steht die Lösung:

Vorvorwahl 01962 verbessert Erreichbarkeit

Im Zuge der EinfĂĽhrung der Rufnummerngasse 0720 steht fĂĽr sipgate die Erreichbarkeit im Vordergrund. Leider mussten wir feststellen, dass nicht alle Netzbetreiber fĂĽr eine Erreichbarkeit der Rufnummern gesorgt haben. Damit nun alle Teilnehmer erreichbar sind, haben wir im Ortsnetz die Vorwahl 01962 geschaltet. Beispielsweise ist ein Teilnehmer mit der Rufnummer 0720-500500 nunmehr auch unter 01962-720-500500 erreichbar.

Als positiver Nebeneffekt sind nunmehr Teilnehmer auch von allen Netzen zum Preis eines Festnetzgespräches erreichbar. Dies ist insbesondere für Anrufer, deren Netzbetreiber Wucherpreise für Verbindungen zu 0720-Rufnummern verlangen, interessant.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Sipgate hat wieder 0720 Nummern !!!

Beitragvon orso » Di 08 Nov, 2005 12:17

Alwo hat geschrieben:Hi,

hab gerade gesehen das Sipgate wieder neue Ă–sterreichische nr. hat !
Hab mir gleich eine besorgt :-)


Ich habe mich eingetragen, dass ich eine Mail kriege, wenn es wieder At-Nummern gibt. Mail habe ich keine bekommen und auf der Website von Sipgate kann ich keine Nummer auswählen, da mir irgendein Fehler gemeldet wird:

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/sipgate.at/serweb/phplib/of_select.inc on line 40

Alwo hat geschrieben:Leider ist die 0720 von meinem Telering Handy nicht erreichbar :-(
WEiĂź jemand ob das normal ist ???

MfG Alwo


Was die Erreichbarkeit angeht, ist das eine ziemliche Katastrophe. Habe es unlängst von einem TA ISDN Anschluß probiert: kein Erfolg. Dann vom selben Anschluß mit der 01962-Vorwahl: ebenso keine Verbindung.

Langsam sollte wirklich einmal die Telekom Controll sich die Sache einmal näher anschauen. Wenn man schon so einen Anbieter zulässt, dann muss der auch die selben Leistungen erhalten.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Re: Sipgate hat wieder 0720 Nummern !!!

Beitragvon superracer » Di 08 Nov, 2005 12:22

orso hat geschrieben:Langsam sollte wirklich einmal die Telekom Controll sich die Sache einmal näher anschauen. Wenn man schon so einen Anbieter zulässt, dann muss der auch die selben Leistungen erhalten.

ich glaub die rtr ist sipgate gegenüber nicht sehr wohlgesonnen, nachdem sipgate die längste zeit ja illegalerweise ortsgebundene nummern quer durch die pampa vergeben hat...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon orso » Di 08 Nov, 2005 12:28

Da zeigt sich besonders gut, wie die RTR arbeitet. Wenn es ein Vergehen gibt, dann sollte ebenso eingegriffen werden wie wenn die Erreichbarkeit von Telefonnummern seitens einiger Provider nicht gegeben ist.

Interessant ist ja auch, dass bei Sipgate ein inkonstantes Verhalten bei den ĂĽbertragenen Nummern zu bemerken ist. Einmal wird 0720 ĂĽbertragen, dann wieder die SIP-Id, etc.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Alwo » Di 08 Nov, 2005 13:08

@ Gorbag
Die zusätzliche Vorwahl bringt es auch nicht, statt das
die nummer nicht erreicht werden kann kommt wird jetzt
ein Netzfehler am Handy angezeigt :-(

Edit : Die 01962 Vorwahl bringt es doch :-) !!!!!!!
Aber man muss die Nummer 01962 0720 ... eingeben (also mit 0 vor 720)
nicht wie ĂĽblich wo die 0 bei der 2 Vorwahl weggelassen wird !!!

Scheinbar funktioniert diese methode aus allen Netzen !
Aber die Nr. ist nun doch etwas lang ;-) Aber wenigstens funzt es.


@ Orso
Habe auch die Email Verständigung von Sipgate beantragt,
aber bis jetzt ist noch nichts gekommen (super Service)
Glaube auch das alle 0720er schon wieder weg sind da es
bei mir nur mehr 7 StĂĽck gab :-(

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Gorbag » Di 08 Nov, 2005 13:32

Das mit der 0 vor der zweiten Vorwahl ist ja interessant - man lernt eben nie aus :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Alwo » Di 08 Nov, 2005 13:40

Etwas verwirrend die ganze Vorwahl Geschichte :-)
am besten wär ja die 0720 würde einfach gehen und man
mĂĽĂźte nicht herumtricksen ! Aber das ist wohl zuviel der
Zusammenarbeit unter den Netzen *lol*

Es geht ĂĽbrigens mit und ohne die 0,
jedoch von Telering scheinbar nur mit !
Von anderen Mobil Netzen muss man es ausprobieren.

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon orso » Mi 09 Nov, 2005 17:14

Gorbag hat geschrieben:Das mit der 0 vor der zweiten Vorwahl ist ja interessant - man lernt eben nie aus :)


Nicht interessant, saumäßig dämlich. :oops:

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jadaman » Do 22 Dez, 2005 22:53

ab heute gibts wieder nummen!
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: So 12 Okt, 2003 16:08
Wohnort: wien

Beitragvon Felis » Fr 23 Dez, 2005 00:34

jadaman hat geschrieben:ab heute gibts wieder nummen!

Wo?? Auf der Webseite ist nix zu finden.

...sorry, tatsächlich...
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Felis » So 25 Dez, 2005 14:00

Wenn man also die 01962 vorwählt, mit oder ohne "0" danach die 720, dann kostet das Gespräch immer soviel, wie ein Anruf nach Wien, wenn ich richtig verstehe??
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon orso » Mo 26 Dez, 2005 10:49

Felis hat geschrieben:
jadaman hat geschrieben:ab heute gibts wieder nummen!

Wo?? Auf der Webseite ist nix zu finden.

...sorry, tatsächlich...


Hallo!

HeiĂźt das, Du hast am 23.12.2005 doch Nummern entdeckt? Wenn ja, wo? Die scheinen schon wieder aus zu sein :-(

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon tszr » Mo 26 Dez, 2005 11:08

klick mal dort rein mit dem stand 26.12.2005 11 uhr gab es noch welche:

https://secure.sipgate.at/user/reg/at/i ... ch&step1=1

;)
Zuletzt geändert von tszr am Mo 26 Dez, 2005 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon beni2k » Mo 26 Dez, 2005 11:51

juhuuu!!

hab mir auch grad endlich eine 720er nummer ausgesucht. danke fĂĽr den tipp ;)
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron