Router (VoIP Adapter + Internet Sharing GW in einem)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Router (VoIP Adapter + Internet Sharing GW in einem)

Beitragvon Heysi » Sa 03 Dez, 2005 13:10

Hallo Leute,

bin für einen Freund auf der Suche nach nem Router der VoiP (SIP) integriert hart, aber auch als Internet Sharing Point fungiert (Damit ich den VoIP priorisieren kann, dies funktioniert nämlich glaub bessr wenn der Adapter integriert ist als mit einem Extra VoiP Adapter und dann QoS von Gerät zu Gerät.

Nun habe ich gesehn Zyxel Bietet seien Prestige 2002 an.... Entspricht der Meinen Anforderungen bei folgendem Szenario:

Internet -> Zyxel 2002 (wird manuell vom ISP eine öffentliche statische IP mit Subnet eingetragen) -------- dann geht dort ein Inetanschluss weg zu einem Wlan Router dahinter und das analoge Telefon wird direkt am Zyxel angeschlossen.

Link zum Router:
Prestige 2002

Welche Router wĂĽrdet ihr mir empfehlen bei diesen Anforderungen???

Danke
MFG Heysi
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Diwo » Sa 03 Dez, 2005 17:06

Hallo,

ich habe eine AVM Fritz!Box 7050 mit Inode xDSL in Betrieb und bin damit sehr zufrieden. Bei diesem Modell ist auch WLAN bereits integriert. QoS ist auch dabei (AVM nennt es Traffic Shaping) und auch bei einem Download über die Clients konnte ich bisher keine Qualitätsunterschiede bei VoIP-Gesprächen feststellen. Außerdem kann die Box sowohl an analogen als auch ISDN-Anschlüssen installiert werden. In beiden Fällen können auch analoge Apparate, oder ISDN-Telefon bzw. eine ISDN-Anlage betrieben werden.

Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, nur zu ;)

HTH, Dirk
Diwo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 18 Nov, 2004 20:14

Beitragvon Heysi » Sa 03 Dez, 2005 19:28

Nutzt du das VoIP von Inode, oder ebenfalls das VoIP ĂĽber eine eigene SIP-Daten (Also z.b. von Sipgate oder VoIP von Hostprofis)
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Diwo » Sa 03 Dez, 2005 19:37

Hallo,
ich habe zum Einen das VoIP von Inode, aber da Inode die Zugangsdaten nicht herausgibt, benutze ich den ATA von Inode quasi als Festnetzanschluss an der Fritz!Box.

Zusätzlich habe ich aber auch VoIP-Accounts von GMX und 1&1, da ich viele Gespräche nach Deutschland führe und ich dann mit 1 Cent dabei bin. Über Sipgate kann ich nichts sagen, aber ich kann dir dieses Forum http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php sehr empfehlen, wenn es um VoIP Hardware und Anbieter geht.

Dirk
Diwo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 18 Nov, 2004 20:14

Beitragvon tullista » Sa 03 Dez, 2005 20:33

Der Linksys WRT54GP2 ist ein Router mit Funk, 4 Ports, und 2 getrennt konfigurierbare analoge Leitungen.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste