Netgear TA612V loggt sich nicht bei Sipgate ein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Netgear TA612V loggt sich nicht bei Sipgate ein

Beitragvon Felis » So 11 Dez, 2005 00:59

Habe mir spontan das Netgear TA612V (adaptiert für Sipgate) zugelegt um zusammen mit einem Siemens Gigaset A340 bequem VoIP betreiben zu können. Bisher habe ich es über Sipgate nur mit einem Softphone gemacht (Sjphone). Konfiguration des Netgear, Einloggen ins Internet und Surfen klappen, bloss leider scheint sich das Ding nicht bei Sipgate einloggen zu können. "Registration failed" heisst's auf der Web-Oberfläche des Netgear.
Man muss Sipgate auf ihrer Webseite die MAC-Adresse des Gerätes mitteilen, dann sollte es angeblich klappen. Da Wochenende ist, ich den Support nicht erreiche, stelle ich die Frage erstmal ins Forum. Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Felis » Di 13 Dez, 2005 15:35

Problem war, dass ich in Bausch und Bogen alle Ports von 1-65000 zum PC (über einen hinterm Netgear hängenden D-Link DI624+) geroutet hatte. Zum Registrieren bei Sipgate bedarf es aber des Ports 5083UDP. Es wurde mir gleich noch empfohlen, die Ports 5004-5012UDP (für die Sprachübertragung) ebenfalls auszunehmen. Jetzt geht's.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste