Telefon/Fax + Schnurlos an einem ATA - GELÖST

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telefon/Fax + Schnurlos an einem ATA - GELÖST

Beitragvon grünspecht » Do 22 Dez, 2005 15:52

Hallo,

bin seit heute bei sil.at entbündelt mit Rufnummernportierung und habe leider schon Probleme mit VoIP und zwar habe ich an einem SIPURA 2002 (besitzt 2 RJ 11 Ports, beide freigeschalten) ein Kombigerät Fax/Tel/Anrufbeantworter (Canon B 840) + 1 Schnurlos angschlossen.
Das Schnurlos funtioniert einwandfrei nur das Kombigert läutet zwar bei eingehenden Anrufen/Fax aber bei Öffnen der Verbindung herscht Stille d.h. die Gegenstelle bekommt keine Antwort/Ton. Bei ausgehenden Rufen kommt zumindest eine Sprechverbindung zustande, wenn auch in schlechter Qualität. Lt. Support ist ein Betrieb von zwei Geräten mit einem Adapter nicht möglich und es müsste ein zweiter -kostenpflchtig- angeschafft werden. Ich habe daher das Schnurlos einmal vom Adapter genommen und nur das Kombigerät betrieben aber keine Änderung bei eingehenden Rufen also kein Ton bzw. nur etwas rauschen und knacken. Habe dann noch ein anderes Kombigerät (Olivetti Faxlab 360) angschlossen, ebenfalls keine eingehenden Gespräche/Fax möglich.:-?
Hier etwas bekannt, Erfahrung/Abhilfe?
Besten Dank

Fred

Lösung sieht wie folgt aus:

Seites sil.at wurde ein Port deaktiviert und am verbleibenden Port wurde ein normaler RJ-11 Splitter (2-fach Verteiler) angesteckt und nun funktionieren beide Geräte.

Schönes 2006

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste