Inode Telenode Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode Telenode Problem

Beitragvon regurge » Fr 23 Dez, 2005 13:30

Hallo,

seit heute zähl ich mich auch zu den inode Usern, am Vormittag wurde Inode freigeschaltet, Internet funktioniert so weit ich das testen konnte ganz gut, Telenode leider nicht :(

Hab dann beim Support angerufen, nur leider konnten die mir auch nicht helfen, sie meinten ich solle das Original Patchkabel verwenden um das Modem und Mediatrix miteinander zu verbinden ... ich denke aber nicht das das der Grund ist denn Internet funktioniert ja ....

Am Mediatrix leuchten auch nur 2 Leds "LAN" "Power" die andern 2 "ready" "in use" leuchten nicht.

Angeschlossen hab ich alles richtig, denn wenn Internet funktioniert, muss man ja nur mehr das RJ11 Kabel ins Telefon stecken ... in meinem Fall ein Siemens Gigaset 204

Wenn ich jetzt versuche ĂĽber mein Handy, die Voip Nummer anzurufen (hab die alte Telefonnummer portiert und laut Voip Admin wurde die auch portiert), bekomm ich per Tonband die Meldung das der Benutzer dieser TeleNr. im Moment nicht erreichbar ist ...

wenn ich versuche vom Siemens aus wen anzurufen, bekomm ich nur komische "Piep" Geräusche.

ich hoffe das einer einen Tip hat ;)

Danke :>
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Beitragvon jutta » Fr 23 Dez, 2005 13:54

> sie meinten ich solle das Original Patchkabel verwenden um das Modem und Mediatrix miteinander zu verbinden ... ich denke aber nicht das das der Grund ist denn Internet funktioniert ja ....

kann aber doch ein grund sein. afaik ist es bei den mediatrix nicht egal, ob man ein "gerades" oder ein cross-patch kabel verwendet. also probier das einmal aus, wenns keine allzu grosse muehe ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon regurge » Fr 23 Dez, 2005 14:27

Sehr gut, jetzt geht es :D

für Leute die auch mal so ein Problem haben, es liegt am Patchkabel ... da ich ein anderes Zimmer verlegen muss und daher das mitgelieferte Kabel zu kurz war hab ich mein eigens genommen, damit ging zwar Internet, aber VoIP war nicht mehr möglich .. da in der Anleitung nicht drin stand um welches Kabel es sich handelt dacht ich das Cross oder Uncross geht .. naja geht leider nur Cross ;)
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Beitragvon regurge » So 25 Dez, 2005 12:21

Ich hab jetzt noch ein kleines Problem, benutze jetzt das erste mal VoIp ... ist es normal das wenn man telefoniert am Hörer ein kleines Hintergrundrauschen zu hören ist? (ist jetzt nicht soo störend, aber es ist nun mal da)

Das rauschen war mit der normalen TA-Leitung nicht vorhanden, hab alles laut Anleitung angeschlossen ... ich hab keinen Router dazwischen .. und verwende nur die mitgelieferten Kabel.

Noch was ... gibt es einen Inode-Link wo man die Telenode - Kosten abrufen kann?

Danke :>
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Beitragvon hmmmm » So 25 Dez, 2005 13:00

Zu den Kosten: Die siehst du im Supportportal bei inode.at ... die Kosten werden aber nur fĂĽr schon beendete Monate angezeigt.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste