"Richtige" Verkabelung und Installation von Inode/

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

"Richtige" Verkabelung und Installation von Inode/

Beitragvon bigbertha » Mo 26 Dez, 2005 11:30

Hi @ll...

Darf ich mich zunäxhar vorstellen: Ich bin neu hier (wie ihr sehn köntns) und habe seit anfang Dezember Inode davor hatte ich Aon. Seit Samstag können wir nun auch das VoIP von Telenode verwenden. Das haben wir dazubestellt.

Zunächst einmal meine Daten:
.1xPc
.1xLaptop
.1x Netgear W-Lan Router WGR614
. Inode Small 1024/256 - Zyxel Prestige 600 Series
. Telenode - Mediatrix 2102

Jetzt hab ich aber volgendes problem:
Als ich noch kein Telenode hatte wars es mir möglich das Modem direkt an den router anzuschließen und hatte auf PC und Laptop internetzugang.
Wie funktioniert das jetzt mit dem Mediatrix 2102?
ich kenn mich mit der Verkabelung nicht aus :(
Könnts ihr mir da vielleicht helfen, dass ich mit Pc & Laptop über Router ins Internet komm und auch weiterhin Telefonieren kann?

Wär ech nett von euch wenn ihr mir helfen könnts das Problem zu lösen :D

Lg. und schönes Fest
Alwin
bigbertha
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 10:23
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 26 Dez, 2005 11:41

ganz einfach: den router steckst du an den pc-stecker des mediatrix.

telefondose - schwarzes kabel - modem - mitgeliefertes original-nw-kabel - mediatrix - router/telefon.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bigbertha » Mo 26 Dez, 2005 12:12

Hi.
ich probier das jetzt einmal. könntest du mir vielleicht auch die einstellung für den router geben?

lg. & mahlzeit
bigbertha
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 10:23
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 26 Dez, 2005 12:27

ich kenn deinen router nicht. aber normalerweise reicht: pppoe, username, passwort. den rest musst du im manual deines routers nachlesen. die sind bei netgear ueblicherweise recht gut und verstaendlich.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 26 Dez, 2005 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bigbertha » Mo 26 Dez, 2005 12:35

ok.. ich hoff das geht..
falls ich noch fragen hab meld ich mich..
ich bedanke mich erstmal... :)
bigbertha
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 10:23
Wohnort: Wien

Beitragvon bigbertha » Mo 26 Dez, 2005 15:47

passt - danke jutta!
alles klappt jetzt!
thx!
bigbertha
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 10:23
Wohnort: Wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste

cron