Sip-Uri von Inode VOIP ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sip-Uri von Inode VOIP ???

Beitragvon Alwo » Di 03 Jan, 2006 15:01

Hi,

möchte gerne wissen ob Inode Voip auch eine
Sip-Uri hat wie es bei Voip eigentlich ĂĽblich ist ?

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon hannibal218bc » Di 03 Jan, 2006 17:37

Tja,

leider nein. Es wird zwar intern SIP verwendet, aber "von auĂźen" kann man mit den URIs leider nichts anfangen. Genau genommen nicht einmal intern, weil Inode die Zugangsdaten zu den SIP Accounts nicht herausrĂĽckt. ,-)

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon orso » Di 03 Jan, 2006 20:06

Guten Abend!

...interessantes und brissantes Thema. Würde es eigentlich was bringen, wenn man den ATA (Cisco oder Mediatrix) an einen Switch hängt und an diesen Switch auch noch einen PC anklemmt? Dann könnte man doch mit Ethereal und Konsorten den Traffic zwischen dem VoIP Adapter und Inode am PC mitschneiden, und eventuell da ein paar Daten heraussniffen? Wie zum Beispiel Passwort/ Username und dgl. Oder liege ich mit der Vermutung gänzlich daneben? Wenn ich in meinem LAN Ethereal starte, dann sehe ich die Kommunikation zwischen Asterisk und dem Client wunderbar.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon hannibal218bc » Di 03 Jan, 2006 23:32

Jaja,

Du siehst die Kommunikation, aber was ich gesehen hab wird mit mit Challenge-Response authentifiziert sodass man da schon einen ganzen Haufen Rechenpower (und wahrscheinlich auch eine Portion Glück) bräuchte sich die Zugangsdaten rauszuholen.
Wenn Du ein passendes Cracktool findest, sag' Bescheid ;-)

Die VOIP-Telefonate mithören oder eine aufgebaute Session zu übernehmen sollte allerdings wiederum kein so ein großes Problem sein, solange man einen Client hat der das kann...


lg,
-hannes


PS.: Ich hab mir das alles angeschaut um einen Asterisk mit der Inode VOIP Nummer zusammenzubringen, aber - leider nein...
PPS.: Es lebe www.at43.at ;-) (fĂĽr Uni/TU Wien Studenten...)
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon hannibal218bc » Di 03 Jan, 2006 23:33

BTW,

orso hat geschrieben:Würde es eigentlich was bringen, wenn man den ATA (Cisco oder Mediatrix) an einen Switch hängt


Nein, das bringt natĂĽrlich nix: es muss ein HUB sein, kein Switch. AuĂźer Du routest ĂĽber den PC, den Du auch ansteckst...


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon orso » Mi 04 Jan, 2006 04:35

Hallo, hannes!

Danke für Deine Antwort. Das mit dem HUb ist ja eh klar, habe nicht daran gedacht. Hätte sogar noch so ein Unding...

Danke, dass Du mir auch deine "Forschungsergebnisse" mitteilst - auch wenn mich die nicht begeistern :-( Das wäre nämlich echt der Hit, wenn man Inode VoIP auf Asterisk laufen lassen könnte. So habe ich jetzt ein Sip-Phone für Sipgate und ein normales Telefon für Inode VoIP. Wobei: Man könnte sich ja den Asterisk mit einer FXO an das Mediatrix hängen, oder eine Fritz Box nehmen um die Systeme zusammenzuführen, aber das scheidet aus Kostengründen aus.

Schöne Grüße nach Wien.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Neptunus » Mi 04 Jan, 2006 10:25

Ja, ihr habt recht.

Es wäre wirklich der Hit, wenn man diesen Inode-VoIP-Zugang auch wie einen VoIP-Zugang nutzen könnte. (sozusagen in der Packung auch drin wäre was außen drauf steht).

Trotzdem scheint dieses VoIP genannte Ding mehr als ein Dutzend an Leute zu haben, was ich nicht ganz verstehen kann ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon al » Mi 04 Jan, 2006 10:37

Neptunus hat geschrieben:Es wäre wirklich der Hit, wenn man diesen Inode-VoIP-Zugang auch wie einen VoIP-Zugang nutzen könnte. (sozusagen in der Packung auch drin wäre was außen drauf steht).


Warum wohl auf der Packung "Telenode" draufsteht und nimmer VoIP? ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon Neptunus » Mi 04 Jan, 2006 10:57

Ach so, stimmt.

Trotzdem hat sich bei mir irgendwie der Begriff VoIP in Verbindung mit Inode eingebrannt.

Man siehts auch am Titel dieses Threads ... :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon djrob » Sa 07 Jan, 2006 23:32

VoIP von Inode hab ich nur deswegen, weil ich meine Rufnummer mitgenommen hab und
ich ein Festnetz brauche.

Nur ne Frage:
Man kann das Mediatrix auch resetten, oder?
Hat man dann denselben Sch.... wie beim Modem resetten mit 120 Teuros und so?
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon jutta » So 08 Jan, 2006 09:21

> 120 Teuros und so?

mir ist dazu kein fall bekannt, aber wenn es von inode wieder in ordnung gebracht werden muss, vermutlich ja.

die konfig ist wahrscheinlich gar nicht das riesenproblem, aber wie willst du die zugangsdaten erraten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Fr 20 Jan, 2006 19:56

Bei Hostprofis gibts Rufnummernportierung + SIP Adresse ... www.hostprofis.at
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste