Inode-VoIP Störung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode-VoIP Störung

Beitragvon hmmmm » Mi 11 Jan, 2006 15:14

Soeben wurde eine österreichweite VOIP-Störung gemeldet. Die Techniker von Inode arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Problembeschreibung:
Inode VOIP-Anschluß: Anrufe können angenommen werden, nach einiger Zeit wird die Verbindung automatisch gekappt. Es können keine ausgehenden Gespräche geführt werden. Wird ein anderer Inode-VOIP- Kunde angerufen, hört man den anderen Teilnehmer nicht.

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon roro » Mi 11 Jan, 2006 16:10

Ist vor allem lustig, wenn man den Störungssupport anrufen möchte und das gegenüber hört einen nicht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Mi 11 Jan, 2006 16:19

je laenger ich mit elektronik aller art zu tun habe, desto oefter erwaege ich brieftaubenzucht :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon axial » Mi 11 Jan, 2006 16:22

Nene keine Brieftauben die sind zu langsam.
Rauchzeichen gehen schneller :diabolic:
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon BlueSystem » Mi 11 Jan, 2006 16:25

Ich bevorzuge die Buschtrommel :D denn Schall ist schneller als Rauch.
Allerdings aufpassen bei Buschtrommeln wegen der Frequenzüberlagerung und dem QoS :rofl:
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: Inode-VoIP Störung

Beitragvon BlueSystem » Mi 11 Jan, 2006 16:30

hmmmm hat geschrieben:Soeben wurde eine österreichweite VOIP-Störung gemeldet. Die Techniker von Inode arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Frage: WO wurde das gemeldet? Hab weder ein Email noch steht auf der Supportseite von Inode etwas ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon axial » Mi 11 Jan, 2006 16:30

Gegen das QoS Problem kann ich vorsorgen:
Ich packe die Pakete einfach selber das muss niemand planen :D
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Re: Inode-VoIP Störung

Beitragvon hmmmm » Mi 11 Jan, 2006 17:18

BlueSystem hat geschrieben:
hmmmm hat geschrieben:Soeben wurde eine österreichweite VOIP-Störung gemeldet. Die Techniker von Inode arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Frage: WO wurde das gemeldet? Hab weder ein Email noch steht auf der Supportseite von Inode etwas ...


Mir wurde es von einem Verwandten gemeldet ... und ich habs mir dann von Inode bestätigen lassen ... :lol:
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: Inode-VoIP Störung

Beitragvon ANOther » Mi 11 Jan, 2006 18:28

BlueSystem hat geschrieben:Frage: WO wurde das gemeldet? Hab weder ein Email noch steht auf der Supportseite von Inode etwas ...

Du wurdest angerufen!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon superracer » Mi 11 Jan, 2006 18:57

BlueSystem hat geschrieben:Ich bevorzuge die Buschtrommel :D denn Schall ist schneller als Rauch.

aber licht ist schneller als schall... :roll:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon BlueSystem » Mi 11 Jan, 2006 21:49

Blinki Blinki mit Taschenlampi :D ?
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste