Problem - Hostprofis VoIP mit Fritz Box Fon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem - Hostprofis VoIP mit Fritz Box Fon

Beitragvon Heysi » Mi 18 Jan, 2006 01:19

Hallo,

habe folgendes Problem:

Fritzbox 7050 gekauft, eingerichtet.
Internet funktioniert ohne Probleme. (anderer Provider nicht Hostprofis - Statische IP)

Aber die SIP-Konfig von Hostprofis will einfach nicht :(
Im Ăśbersichtsfenster steht bei VoIP
Status Registriert (also Zugangsdaten müssen stimmen, sonst steht da nicht regisriert - habe extra mal die Zugangsdaten geändert, dann seht nicht registriert, also die Verbindung zu Hostprofis muss irgendwie stehen)

ABER Kann weder telefonieren noch kommen anrufen rein :( HILFE

Hier die Screenshots meiner Konfig + Log

Bild

Hier die Log:
(Beim oberen Ereignis habe ich versucht hinaus zu telefonieren,
beim unteren wurde versucht von auĂźen her zu telefonieren)

Komisch ist, das er irgendwie erkennt dass von auĂźen eine Verbindung, kommt. Er vermerkt es ja in der Log (2. Eintrag) - ich vermute er gibts nicht richtig ans Telefon weiter *?* Aber warum?

Bild

Bitte schnell antworten, bin am verzweifeln.
Danke!
Zuletzt geändert von Heysi am Mi 18 Jan, 2006 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon tszr » Mi 18 Jan, 2006 05:35

schau mal dort rein, dort sind die VoIP profis:

http://www.ip-phone-forum.de


und den support von hostprofi schon kontaktiert ?
was sagen die ?

mfg
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon fleptin » Mi 18 Jan, 2006 08:22

Nimm mal den STUN-Server raus, es sollte ohne Stun funktionieren.
fleptin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 17 Jan, 2006 23:21

Beitragvon Heysi » Mi 18 Jan, 2006 14:58

Hy,

beim support habe ich noch nicht angerufen, da dieses Gerät nicht von Ihnen kommt, ich denke Sie werden es auch nicht supporten.

@fleptin
Meinst du wenn ich denn stun rausnehme funktioniert es?
fĂĽr was ist der stun?

<----- Edit----
Ok habe gerade rausgefunden fĂĽr was der Stun ist. Wenn man das VoIP hinter nem router hat, damit das mit dem Nat funktioniert.
Der Router hat aber eine öffentliche Adresse, also passiert im router noch kein nat oder? Erst die Clients dahinter. Somit muss der Stun unbedingt raus, sehe ich das richtig? Probiers nacher gleich mal.
----->

Gibts sonst noch was, was ich berĂĽcksichtigen muss auĂźer der Hauptkonfig an der Box?
(Nebenstellun usw.)
Wozu ist der Proxy Server?

Eine Verbindung zum hostprofis server scheint ja da zu sein, andernfalls kann das Modem ja nicht kappieren wenn einer versucht von auĂźen hereinzutelefonieren.


MFG
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon beni2k » Mi 18 Jan, 2006 16:57

eigentlich mĂĽsste es auch ohne proxy und stun funktionieren, einfach mal probieren. ;)
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon Heysi » Mi 18 Jan, 2006 22:17

PROBLEM GELĂ–ST :cool:

Ein Stun Server darf nicht eingetragen werden, denn der Router direkt eine öffentliche IP hat. Dann Funktionierts. Nur mehr Realm + Proxy sind eingetragen.

Ich vermute da der Stun zuständig ist, das NAT Problem zu lösen, und bei direkter Verbindung kein NAT da ist, bekommt er hier Probleme.

Jetzt funktioniers prima :)

MFG
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste