Inode Telenode gold VoIP ISDN und Software für ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode Telenode gold VoIP ISDN und Software für ISDN

Beitragvon preiti » So 29 Jan, 2006 13:49

Wer hat da schon mal was gemacht bzw. etwas in Verwendung?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wolfgangA » So 29 Jan, 2006 18:57

Wir haben von ISDN zum damaligen VoIP-ISDN gewechselt und eine ISDN-Ãœbertragung geht definitv nicht.
Das einzige was funktioniert ist mit Fritzcard zu faxen (G3), Datenübertagungen sind nicht möglich
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon roro » Mo 30 Jan, 2006 08:56

Ich verwendte selbst Telenode-Gold.

ISDN-Übertragungen sind nicht möglich, aber das war für meine Kunden ein guter Anreiz auf meinen ftp-Server umzusteigen (Der ja bei einer Business-Leitung schneller und auch kostengünstiger ist).

Faxen mit der Fritzcard ist ohne Probelme nöglich und auch meine Telefonanlage konnte ohne
Probleme weiter verwendet werden. Bei der Telefonanlage wäre es gut vorher mit Inode Kontakt aufzunehmen, da Inode hier bereits mit sehr vielen Anlangen Erfahrungswerte haben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon earl26 » Mo 30 Jan, 2006 16:44

Hallo,

ich hab gehört das digitale Datenübertragung über Telenode-Gold gehen sollte, gute Leitung vorausgesetzt.

lg
earl26
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28 Apr, 2005 07:22

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 16:53

man sollte in die ueberlegungen miteinbeziehen, ob man die isdn-datenuebertragung auch als backup verwenden will ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Mo 30 Jan, 2006 21:05

jutta hat geschrieben:man sollte in die ueberlegungen miteinbeziehen, ob man die isdn-datenuebertragung auch als backup verwenden will ...

Mich interessieren hauptsächlich 2 Dinge:
Einwahl von extern und Dial-in bei anderen Netzwerken über ISDN.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon robspr » Di 07 Feb, 2006 14:20

@roro

Wir haben heute Telenode-Gold bekommen, ISDN-DialUp Verbindung in die Schweiz hat ohne Probleme und ohne das etwas umgestellt werden musste funktioniert. Das ganze auch in beiden Richtungen, d.h. wir haben uns eingewählt, haben die Nummer für den Rückruf angegeben und der dann erfolgte Rückruf hat problemlos funktioniert.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon roro » Di 07 Feb, 2006 14:36

Danke, gut zu wissen, obwohl ich mit ISDN verbindungen Probleme hatte. Es kann auch sein, dass Inode in der Zwischenzeit bei den Geräten etwas verändert hat.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon al » Di 07 Feb, 2006 15:09

robspr hat geschrieben:Wir haben heute Telenode-Gold bekommen, ISDN-DialUp Verbindung in die Schweiz hat ohne Probleme und ohne das etwas umgestellt werden musste funktioniert.


VPN in ISDN over IP zu enkapsulieren darf man aber schon für etwas pervers halten, oder?

Hat da schon wer über Sicherheit (AAA & Verschlüsselung) nachgedacht?

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon robspr » Di 07 Feb, 2006 15:31

al hat geschrieben:VPN in ISDN over IP zu enkapsulieren darf man aber schon für etwas pervers halten, oder?


Naja, wenn an der Gegenseite kein Internet sondern nur ISDN verfügbar ist ...

Und wenn es sein muss, kann man dann auch einen SSH-Tunnel über diese Verbindung aufbauen, es hängt halt davon ab was man machen will, welche Möglichkeiten man zur Verfügung hat und wie hoch die Sicherheitsanforderungen sind.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon al » Di 07 Feb, 2006 15:51

robspr hat geschrieben:Naja, wenn an der Gegenseite kein Internet sondern nur ISDN verfügbar ist


ISDN-Router, die IPsec terminieren können, gibt's schon... ;)

Und wenn es sein muss, kann man dann auch einen SSH-Tunnel über diese Verbindung aufbauen, es hängt halt davon ab was man machen will


Ja natürlich. Aber SSH over IP over ISDN over IP... ;)

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 95 Gäste