Hilfe: über Netgear Adapter Sipgate mit Inode xdsl NAT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Hilfe: über Netgear Adapter Sipgate mit Inode xdsl NAT

Beitragvon snafu81 » Mo 30 Jan, 2006 15:30

erst einmal danke an alle, die mir helfen wollen

folgendes Problem
Da ich aus irgend einem unerfindlichem Grund Inode Mehrplatz nicht über PPoE einrichten konnte, hatte ich es halt mit NAT Mehrplatz installiert.
soweit kein Problem, da man bei Inode NAT alles auf die IP: 10.xx.0.16 forwarden kann, so dass alle nicht NAT-kompatiblen Applikationen einwandfrei laufen

Bisher gabs auch keine Probleme mit sipgate VoIP, sogar auf den Rechnern ohne NAT forwarding, da X-Lite in neueren versionen NAT kompatibel ist

Jetzt haben wir uns aber das Netgear TA612V von sipgate.at gekauft und kriegen es einfach nicht eingerichtet.

man muss bei http://www.sipgate.at/netgear einfach die daten einstellen, danach soll sich das gerät nach reboot die daten selber holen.
tut es aber nicht.
wenn ich die LAN-IP des Gerätes vom standart 192.168.61.1 auf die 10.xx.0.16 ändere, komme ich auch nach der anpassung der LAN-IP meines PCs nicht mehr online.

ich hab ebenfalls schon probiert, bei nem Freund (der inode xdsl ohne Mehrplatz hat) das gerät anzuschließen, ohne erfolg. es will sich die daten einfach nicht ziehen
sipgate weiß selbst nicht weiter, das gerät ist halt nich für nat konzipiert, obwohl es laufen müßte, wenn einmal die VoIP daten auf dem gerät sind

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
snafu81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 29 Mär, 2005 15:15

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 15:50

zu dem netgear findet sich schon einiges hier. gib einfach TA612V in die suchfunktion ein.

> Da ich aus irgend einem unerfindlichem Grund Inode Mehrplatz nicht über PPoE einrichten konnte, hatte ich es halt mit NAT Mehrplatz installiert.

wenn du einwaehlen willst und nicht kannst, hast du entweder den falschen mehrplatz bestellt oder den falschen mehrplatz bekommen. das laesst sich durch ein e-mail an den support beheben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon snafu81 » Mo 30 Jan, 2006 16:06

ok, der "unerfindliche Grund" warum sich Mehrplatz nicht über PPPoE einrichten ließ. ist einfach, dass dies remote am router von indoe freigeschalten werden muss.
ich hoffe dann bin ich der lösung einen schritt näher ^^
snafu81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 29 Mär, 2005 15:15


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste