Probleme Inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Probleme Inode VoIP

Beitragvon kappapsi » Do 02 Mär, 2006 00:40

Hallo Leute!

Seit kurzem habe ich einen Inode xDSL Anschluss mit VoIP.
Ich habe folgendes Problem: Kurze Zeit (ca 1-5 min) funktioniert alles problemlos, aber dann kommen keine eingehenden Anrufe mehr durch. Man hört wenn man bei mir anruft nur mehr den Ton "Kein Anschluss...". Ausgehende Telefonate funktionieren immer noch. Ein Reset des Mediatrix behebt das Problem wieder nur kurzfristig. Internet funktioniert auch problemlos.

Gibt es zu diesem Problem schon irgendwelche Erfahrungen?
kappapsi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01 Mär, 2006 23:46

Beitragvon Tom-Wien » Do 02 Mär, 2006 06:31

kundennummer posten - dann kann ein inodler nachschaun.
hast du schon hotline von inode kontaktiert? wenn ja - ticket nummer auch dazu.

zum problem selber. die geräte sind wie folgt installiert?

zyxel modem - mediatrix - pc (router??)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon earl26 » Do 02 Mär, 2006 08:51

Hallo,

ich wĂĽrde mal ganz stark auf NAT tippen.
Wenn sich dein ATA registriert bleibt das NAT fĂĽr 'Kurze Zeit' offen und du bist von aussen erreichbar. Danach kannst du nurmehr von innen raustelefonieren.

lg
earl26
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28 Apr, 2005 07:22

Beitragvon kappapsi » Do 02 Mär, 2006 21:08

Und lässt sich da was machen? Mit dem zyxel von Inode funktioniert ja alles klaglos, aber ich möchte gern meinen DG834G Modem/Router verwenden.

lg
kappapsi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01 Mär, 2006 23:46

Beitragvon jutta » Fr 03 Mär, 2006 05:08

> ich möchte gern meinen DG834G Modem/Router verwenden.

sofern es sich bei deinem voip um voip/telenode von inode handelt, waere noetig, dass man 2 atm-channels einrichtet. das steht eh schon hunderte male im forum. ich befuerchte aber, dass das beim dg834g nicht geht. wenn du ihn trotzdem verwenden willst, wirst du eine pfuschloesung finden muessen. vielleicht klappt es mit portforwarding.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 92 Gäste