Preise und Tarife

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Preise und Tarife

Beitragvon Boy2006 » So 19 Mär, 2006 21:10

Hi
Ich bin ganz neu in euren Board !
Ich beschäftige mich beruflich sehr viel mit VoIP und habe technische erfahung nur habe ich problem mit den Tarifen.
Was ist der gĂĽnstige flat Tarif in Wien ?
Ich denke Chello classic (wenn es verfĂĽgbar ist) ?
Dann Inode (aber welcher genau ? )
Dann zum schluss das AON Pur (was eine frechheit von den Preis ist)

Der billige (seriöse) VoIP anbieter ist: www.fairytel.at und dann kommt www.sipgate.at Von Voipbuster und den anderen "anbieter" halte ich wehnig wenn ich mit das Deutsche ip-phone-forum (Geheimtipp) ansehe.
Ich bin stoltz das es auch ein Ă–sterreichischs Forum giebt wo man sich mit VoIP bescheftigt.
Giebt es Ă–sterreichische Distributoren die wirklich VoIP hardware anbieten ?
Hat es wer geschft das er Sipgate oder Fairytel als "normaler" Telefon abieter vertreiben darf ? (bringt es was die firmen anzuschreiben das man ihe Produkte verkaufen will ?? )
Hat wer eine genaue Preisliste von IPAustria für gespräche nach Ö ?
Vielen Dank
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » So 19 Mär, 2006 22:27

Du must ein wenig aufpassen! Inode VoIP-Produkte mit/zu "echter" VoIP-Hardware gibt es nur zu den Business-Zugängen von Inode. Wenn du einen Privat-Zugang von Inode hast und VoIP willst bekommst du einen ATA, wo du dann zwei "normale" Geräte anstecken kannst.
Ich bin grundsätzlich mit VoIP zu meinem Inode xDSL privat-Zugang sehr zufrieden. Ich habe den Zugang seit 2 Jahren und hatte nie wirkliche Probleme damit. Ich habe noch den damals von Inode verwendeten Cisco ATA186, welcher jetzt nicht mehr verwendet wird.

Andere VoIP-Anbieter kenne ich nicht.

Einen Komentar zu anderen Internetprovidern spare ich mir, denn ich bin "Friend of Inode".
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Boy2006 » So 19 Mär, 2006 22:52

Hi
Ist das ein von Inode beherschtes forum ?? Fließen da fördergelder ?
Ich habe ne pm erhalten das ich inode bestellen soll... sehr dubios ...
Bietet Inode nur VoIP ohne Internet an ? (wenn ja bitte link).
Ich habe selber VoIP hardware.
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 19 Mär, 2006 23:08

wenn du hier ein paar threads liest, wirst du sehen, dass gut 1/3 der user/innen inode anschluesse hatten oder haben, manche auch mehrere. geld krieg ma keines dafuer, im gegenteil: wir foerdern inode :angel:

wenn du zuverlaessige, aktuelle informationen ueber angebote diverser provider haben willst, musst du dir deren homepages ansehen. was hier darueber geschrieben wird, war im besten fall vor einigen stunden noch richtig, vielleicht aber auch vor einem halben jahr oder nie.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Boy2006 » So 19 Mär, 2006 23:10

Ich habe nicht gefunden. Immer steht nur MIT anschluss.
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » So 19 Mär, 2006 23:22

Boy2006 hat geschrieben:Hi
Ist das ein von Inode beherschtes forum ?? Fließen da fördergelder ?
Das Forum ist meiner Einschätzung nach eine der ersten Anlaufstellen für Probleme rund um Inode. Das auch andere Provider hier vorkommen ist durch die grundsätzlich offene Gestaltung des Forums klar. Die Förderung bzw. die Finanzierung müssen dir andere Leute hier im Forum erklären.
Boy2006 hat geschrieben:Ich habe ne pm erhalten das ich inode bestellen soll... sehr dubios ...
Meiner Meinung nach eine Frechheit! Ich habe für mich persöhnlich Inode aus privaten und beruflichen Erfahrungen schätzen gelernt. Deswegen bin ich auch "Friend of Inode" geworden. Ich will keinen zu Inode zwingen! Jeder soll das Produkt nehmen, was er für sich am besten findet.
Boy2006 hat geschrieben:Bietet Inode nur VoIP ohne Internet an ? (wenn ja bitte link).
Soweit mir bekannt nicht. Die Homepage weiss (Stand zum Zeitpunkt des Erstellen des Postings) auch nichts anderes.
Boy2006 hat geschrieben:Ich habe selber VoIP hardware.
Wie schon geschrieben wirst du bei einem Privat-Zugang um den von Inode zur Verfügung gestellten ATA nicht herum kommen. Bei Business-Zugängen sieht es etwas anders aus. Fragen an den Inode-Support bringen dich da sicher weiter.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Boy2006 » So 19 Mär, 2006 23:29

Das heist ich habe dann noch viel mehr hardware als jetzt ?

Wieso habt ihr Inode und kein Chello ?

Bietet Inode auch NUR Internet an ?
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Mo 20 Mär, 2006 00:01

Boy2006 hat geschrieben:Das heist ich habe dann noch viel mehr hardware als jetzt ?
Der bei mir installierte Cisco ATA ist ungefähr 20x20x4cm groß. Er steckt an einem Port des von Inode zur Verfügung gestellen Zyxel-Routers. Um ein Modem/einen Router weist du bei keinem Provider herum kommen.
Boy2006 hat geschrieben:Wieso habt ihr Inode und kein Chello ?
Das hat in meinem Fall mehrere GrĂĽnde:
1) Chello wird von UPC bis jetzt nur ĂĽber KabelTV-Netze z.B. in Wien und Innsbruck angeboten.
2) "Friends of Inode" gab es schon vor dem Verkauf an UPC.
3) UPC ist bis jetzt nur der neue EigentĂĽmer von Inode. Es gab aus dem Verkauf noch keine Ă„nderungen fĂĽr mich als Kunde und Friend of Inode.
4) Ich wohne in Leonding bei Linz. Der lokale KabelTV-Anbieter hat einen Vertrag mit dem Linzer KabelTV-Anbieter und Provider LIWEST.
Boy2006 hat geschrieben:Bietet Inode auch NUR Internet an ?

JA! VoIP/Telenode sind Zusatzpakete, die man extra bestellen muĂź.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Boy2006 » Mo 20 Mär, 2006 00:15

Wo wird genau das Inode angeschlossen ?

wir haben 2 Server mit 5pcs zuhause.
Das ist nicht gans easy !
Boy2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19 Mär, 2006 21:02
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Mo 20 Mär, 2006 00:55

Boy2006 hat geschrieben:Wo wird genau das Inode angeschlossen ?
Grundsätzlich bietet Inode Internetzugänge auf DSL-Basis an. Das bedeutet, dass du Anschluss zum Telefonnetz brauchst.
Im Privat-Bereich unterscheidet Inode zwischen Produkten mit entbĂĽndelten Leitungen (xDSL) und nicht entbĂĽndelten Produkten(ADSL).
Bei xDSL wird von Inode die Leitung von zuständigen Wählamt der Telekon Austria(TA) zu dir übernommen (gemietet oder ...., weiss ich nicht so genau). Im Wählamt wird beim Kabelanschluss eine Verbindung zur DSL-Hardware von Inode(DSLAM,....) im Wählamt hergestellt. Ab dort läuft dann alles über Inode. Für diesen Fall muss das jeweilige Wählamt entsprechend mit Inode-Hardware ausgestatet sein.
Bei ADSL tritt Inode nur als Wiederverkäufer von TA-ADSL-Anschlüssen auf. Wie in diesem Fall der Übergang von der TA zu Inode funktioniert kann ich nicht sagen.
Wie die Business-Zugänge technisch funktionieren(xDSL/ADSL/....) kann ich auch nicht sagen.
Boy2006 hat geschrieben:wir haben 2 Server mit 5pcs zuhause.
Das ist nicht gans easy !
Es gibt bei Privat-Zugängen von Inode mehrere Möglichkeiten der "Einwahl". Wo die Unterschiede/Vorteile/Nachteile liegen kann dir jutta sicher am besten erklären. Ich verwende die "Einzelplatz"-Lösung mit einer Firewall hinter dem Router von Inode. Die übernimmt für mein Netzwerk die Einwahl ins Internet. Ich habe momentan nur einen PC im eigenen Netzwerk, aber es kommt in nächster Zeit einiges (Server, 1-2 PCs,....) dazu.
Als Firewall-Software verwende ich den IPCop mit dem Addon Copfilter. IPCop ist eine angepasste Linux-Distribution fĂĽr die Verwendung als Firewall.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon derbeste » Mo 20 Mär, 2006 09:37

Also:
Ich habe INODE auch schon seit mehreren Jahren als Provider.
Sieht man vom First-Level-Support ab (habe bei wirklichen Problemen mehrmals mit diesen Herrschaften Probleme gehabt), dann ist INODE auch vom Service her spitze! Spätestens der Second-Level-Support ist sehr gut.
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon jutta » Mo 20 Mär, 2006 12:27

Boy2006 hat geschrieben:Das heist ich habe dann noch viel mehr hardware als jetzt ?
haengt davon ab, was du jetzt hast. davon hast du noch nichts berichtet.
Wieso habt ihr Inode und kein Chello ?

in meinem fall: fuer chello haette ich das ganze stiegenhaus aufstemmen, wieder verputzen und ausmalen lassen muessen. kosten damals zigtausend schilling. fuer einen adsl anschluss konnte ich die vorhandene telefon-leitung verwenden. auch fuer die weiteren dsl-anschluesse musste nur ein telefon-kabel in die schon vorhandene verrohrung eingezogen werden.

ansonsten lies bitte ein bissl im forum. hier gibts mindestens 100 threads von leuten, die aus den verschiedensten gruenden von chello zu inode gewechselt sind.

Bietet Inode auch NUR Internet an ?

siehe www.inode.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Preise und Tarife

Beitragvon medice » Mo 20 Mär, 2006 12:31

Boy2006 hat geschrieben: [...]wenn ich mit das Deutsche ip-phone-forum (Geheimtipp) ansehe.
Ich bin stoltz das es auch ein Ă–sterreichischs Forum giebt wo man sich mit VoIP bescheftigt. [...]


sorry, wenn das jetzt etwas direkt ist:
aber braucht man in deutschen Geheimtip- und sonstigen Foren keine vorangegangenen Beiträge lesen, bzw Anbieter-Homepages konsultieren, um sich über Produktexistenzen in Kenntnis zu setzen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 97 Gäste